Wie findet ihr diese Edc Ausrüstung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht gut weil... 60%
Ganz ok, weil... 40%
Gut weil... 0%

5 Antworten

Ganz ok, weil...

Deutlich sinnvoller als die anderen Zusammenstellungen die Du hier in anderen Fragen (z.B. hier) gezeigt hast.

Gute Allround-Abdeckung.

Ich glaube das "Zweitmesser" und die Cobra-Zange (tolles Teil!) sind nich twirklich EDC, die schleppt man ja nicht immer durchgehend an der PErson mit sich herum, aber sonst OK.

Wirf das Kershaw raus (ist eh nicht §42a-konform) und die Zange irgendwo in den Rucksack, damit Du die nicht immer direkt an der Person herumträgst (die nervt in der Hosentasche).

Dann eine gute Auswahl von allgemein nützlichen Dingen. 👍

Nicht gut weil...

Einige Sachen sind wirklich jetzt nicht die beste Auswahl. Nimm zum Beispiel einen Leatherman mit statt der Zange und dem Schweizer Taschenmesser. Zudem würde ich nur eine Taschenlampe statt drei mitnehmen und die prybar auslassen.

Sonst ist der Rest in Ordnung.

Nicht gut weil...

...wer trägt das alles bei sich und wofür? Eine Rohrzange? Prybar? 2 Taschenlampen? Karabiner? Kleine Rote Lampe oder was auch immer? Also ich verstehe die Uhr, das Victorinox und/oder das Taschenmesser und sogar den Stift. Vielleicht noch eine der Taschenlampen. Den Rest nicht wirklich. Wie oft benutzt man denn diese Prybars?? Das was die kann, kann meistens auch das Taschenmesser. Alles, was speziell als "EDC"-Gear vermarktet wird, ist meiner Meinung nach Abzocke.

Ganz ok, weil...

Für den Notfall ist etwas besser als nichts

Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mehr mit nehmen

ZeichenBlock82  10.01.2024, 18:37

Trägste also täglich ne f*ck*ng Rohrzange mit dir?

360Backflip  11.01.2024, 12:34
@ZeichenBlock82

Ja, eine rohrzange ist da eher unnötig...hast recht, aber da es um eine edc ausrüstung geht, ein feuerzeug aber ich hab vor 6 monaten auch nt gewusst was wine edc ausrüstung ist und dachte es geht farum was ich zum überleben im wald etc brauchen würde :)

Ganz ok, weil...

Ich finde es passt, aber ist etwas viel oder?