Ist das ein gutes Edc Messer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, da... 100%
Ja, sieht richtig gut aus. 0%

3 Antworten

Nein, da...

… es eine Stoßwaffe ist (Dolch mit langer Klinge) und somit gar nicht geführt werden darf.

Und EDC heisst schliesslich EveryDayCarry, das sind die Gegenstände die man ständig (jeden Tag) an der Person mit sich herumträgt. Das kann hier ja gar nicht zutreffen, Du wirst damit sicher nicht am Gürtel durch die Fußgängerzone zum shoppen laufen.

Details siehe auch in Deiner anderen Frage hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-einen-hirschfaenger-wirklich-tragen#answer-544683126

Nein, da...

Muela ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem mit Hirschhorngriff, find ich unnötig ! Ich mag das Timber Rattler Bowie Messer, liegt gut in der Hand und mit einem Preis von 70 Euro ok, es ist auch erstklassig verarbeitet !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Nein, da...

Jedes Messer was nicht 42a konform ist, ist ein schlechtes EDC, bzw. als EDC nicht zu gebrauchen.