Sieht dieses Edc Messer harmlos aus?
Ich will mir ein weiteres Edc holen und mir ist auch wichtig, dass es harmlos aussieht.
14 Stimmen
6 Antworten
Für mich ja aber für die meisten wohl nicht.
Die sehen die Schafsfuß Klinge und können damit nichts anfangen bzw. Denken an ein Reverse Tanto und dass das zum Stechen gedacht wäre. (Im Zweifelsfall sind alle Klingenformen die sie nicht kennen böse.)
Die sehen das Griff Material und denken an Tacticool.
Viele haben ne totale Messer Histery und denken bei jedem Messer an Waffen statt an Werkzeuge.
Es wird auch wieder eine Verbotsdebatte kommen. Und all die Idioten werden völlig ignorieren dass das Messer was der Typ benutzt hat auch so schon nach §42a WaffG nicht hätte geführt werden dürfen...
Und daran merkt man auch wieder wie unsinnig diese Gesetze sind. Die stören nur die Gesetzestreuen, die eh niemanden verletzen würden.
Das Bild kann natürlich schlecht die Originalgröße abbilden, aber allein durch die aggressive Form der Klinge, wirkt das auf mich nicht harmlos. Da würde ich dir eher ein normales, kleines Schweizer Taschenmesser empfehlen. Da passt dann die Beschreibung "harmlos" vielleicht eher. Wobei das natürlich immer auch vom subjektiven Empfinden abhängt.
Was auch immer an einer Schafsfußklinge böse ist.
Das Ding ist ein normales kleines Taschenmesser. Es ist nicht groß und auch nur beidhändig zu öffnen. Aber schön dass du meine Antwort eigentlich direkt bestätigst.
Wie ich in meiner Antwort ja explizit geschrieben habe, hängt dies immer vom subjektiven Empfinden ab. Hier in der Frage geht es ja auch nicht um richtig oder falsch, sondern hier ist ja nach einer persönlichen Einordnung gefragt.
Hi ShowxRunner,
Nein, ich finde auf jeden Fall nicht, dass es harmlos aussieht.
LG
LovePitbulls
DAS ist ein harmlos aussehendes EDC-Messer.
oder das
oder das

Das abgebildete Messer ist in keinsterweise weniger harmlos. Völlig Okay wenn du klassische Materialien lieber magst aber das macht das Messer nicht gefährlicher...
Ich habe nicht behauptet, dass das Messer des Fragestellers harmlos aussieht.
es ist aber genau so harmlos wie die von dir verlinkten. Das ist der Punkt.
Auch da habe ich nichts gegenteiliges behauptet. Also keine Ahnung, warum du jetzt ausgerechnet MICH vollquatschen musst.
Herzchen, ich bin vergeben. Kannst nicht mehr damit bei mir landen, indem du mir "große Dinge" präsentierst.
Gefällt mir aber. Könnte ich fast schwach werden. Sofern das nicht irgendein 20 Euro Billigkracher ist.
Ja, gerade jetzt wieder, wegen dem Vorfall in Mannheim. Aber wäre die Mordwaffe ein Hammer gewesen, wäre es was anderes. Aber sobald es ein Messer ist, ist wieder das böse Messer schuld.