Wie findet ihr dieses Edc-Set?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 44%
Schlecht 44%
Ganz ok 11%

5 Antworten

Schlecht

EDC steht für "Everyday carry" und bezeichnet täglich mitgeführte Gegenstände, die bei der Bewältigung von alltäglichen Aufgaben nützlich sein sollen. Und zumindest in meinem Alltag brauche ich für gewöhnlich kein einziges, der oben abgebildeten Gerätschaften.

Daher ist es für mich völlig unnötig/unbrauchbar.
Aus diesem Grund ist mein EDC auch komplett anders aufgebaut und variiert je nach Zeit etwas.

LG

Schlecht

Auch wenn deine Frage schon ein wenig her ist ich finde es schlecht. Bzw. eher unbrauchbar.

Für was brauchst du drei Messer? Wäre nicht ein großes Multitool sinnvoller?

Den Engländer ansich finde ich nicht schlecht.

Feuerzeug finde ich, kann man immer gebrauchen kannst du lassen.

was ich noch hinzufügen würde, wäre vielleicht ein Kugelschreiber und ein kleines erste Hilfe Set.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz ok

Den Dings ganz recht, von dem ich den Namen nicht mehr weiss und die Patronenhülse könnte man weglassen. Wozu braucht man im Alltag denn eine Patronenhülse?

ThexSun
Fragesteller

Die gehört zu dem Taschenmesser, wenn man genau hinguckt

Das Messer in der Mitte ist einhändig geöffnet und an beiden Seiten geschärft. Das fällt also in jedem Fall als absolut illegal unter das deutsche Waffengesetz. Da kannst du auch mit einer Schusswaffe rumlaufen, wenn die Polizei dich anhält.

Total sinnlos sich sowas zu holen, und nutzlos noch dazu.

Schlecht

every day carry??

Wozu bitte?

Bestenfalls ein Taschenmesser - und nicht mal dasxreage ich ständig bei mir...

...wer raucht oder einen Holzkamin hat, ein Zippo meinetwegen auch noch...

Werkzeug kommt in den Werkzeugkasten oder ins Auto...

Illegale Waffen braucht niemand...

Also als "Set" komplett Mumpitz...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz