Habt ihr Notfall Geld dabei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5-20€ 56%
50+€ 38%
20-50€ 6%

11 Antworten

Nee das wäre mir zu viel Aufwand. Wenn ich rausgehe habe ich eigentlich immer mein Handy dabei und da sind die Karten drauf gespeichert mit dem Handy kann ich dann auch irgendwo bezahlen wenn was sein sollte. Oder auch Geld abheben. Das geht mittlerweile auch bei meiner Sparkasse. Da braucht man die Karte nicht mehr physisch in den Automaten zu stecken.

Ich habe fast nie Bargeld bzw. nur in äußerst geringen Mengen bei mir.

20-50€

Wenn ich meine Wohnung verlasse, dann immer mit Geldbeutel, dort ist Bankkarte und meistens Bargeld drin. Wenn ich mal ohne rausgehe, dann stecke ich ca. 20€ in meine Hosentasche immer ein.

5-20€

Ich habe in meinem "Portmonee" mehrere kleine Fächer. In jedem kommt während des Monats spätestens zum Ende je ein 5€ Schein, manchmal auch 10€ oder 20€ je nachdem wie sparsam ich den Monat war.

Und wenn mal wieder das Geld zuspät überwiesen wird oder das Wochenende dazwischen ist, hab ich dann immer eine kleine "Notreserve" zum Einkaufen o.s. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hab immer eine kleine Menge Bargeld dabei, aber nie mehr wie 30 - 50 €.

Ich habe drei Dinge IMMER dabei wenn ich die Wohnung verlasse:

  1. Portmonee
  2. Handy
  3. Schlüssel