Welches Leatherman?

1 Antwort

Surge.

Der Bithalter nimmt nur die flachen Leatherman-Bits, daher Bithalter-Verlängerung dazukaufen, da passen alle Standardbits rein.

Die beigelegten Sägeblätter können durch Stichsägeblätter mit Bosch-Einnockenschaft (gibts in jedem Baumarkt) ersetzt oder erweitert (z.B. für Metall, Glas...) werden, diese sind allerdings oftmals etwas dünner.

Empfehlenswerte Tasche, da auch zusätzliche Sägeblätter reinpassen: Leatherman MOLLE-Holster II XL. Für die Bithalter-Verlängerung und die Leatherman Bitsets habe ich eine Extratasche.

bliblablubidi
Fragesteller

Ok, vielen Dank erstmal! Die auswechselbare Säge schien mir auch sehr gut. Außerdem hab ich sehr viel positives über die Schere gehört. Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Gibt es auch Feilen, die man anstelle der Säge einsetzen kann und wie lange dauert das wechseln?

LG Tim

logoz  05.05.2015, 06:12
@bliblablubidi

Wechseln geht in wenigen Sekunden. Andere Feilenblätter sind mir noch nicht begegnet. Mit den winzigen Klingen kann man aber auch nur kleine Arbeiten machen (längere Sägeblätter lassen sich zwar verwenden, aber natürlich nicht einklappen, außerdem steigt die mechanische Belastung mit langem Werkzeug+langem Werkstück auf die Halterung dann deutlich.