gerber armbar oder armbar slim?

2 Antworten

Im Endeffekt musst Du selber wissen, welche Werkzeuge Du wirklich unterwegs benötigst.

Aber ein Hinweis sei mir gestattet:

Das Messer hat eine Öffnungshilfe für einhändiges Öffnen (das Daumenloch in der Klinge) und verriegelt die Klinge im offenen Zustand. Damit unterliegt es dem Führungsverbot gemäß §42a Waffengesetz.

Du darfst es in der Öffentlichkeit also nicht führen (benutzungsbereit bei Dir haben) sondern darfst es außerhalb Deiner Wohnung bzw. Deines Grundstücks nur in einem verschlossenen Behältnis transportieren (also z.B. in einem mit Schloß versehenen Etui).

Ein Tool dass man nur in einem abgeschlossenem Behältnis dabei haben darf?

Kann ich nur abraten von, da vergisst man das mal wegzuschliessen, kommt in eine Kontrolle und dann wird das Teil einkassiert, vernichtet und man muss auch noch ein paar hundert Euro Strafe zahlen für die Dummheit.

Nicht besonders schlau...