Euer Schutz während der Periode?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Binden 58%
Tampons 24%
Menstruationstasse 15%
Perioden-Unterwäsche 2%
Anderes, und zwar... 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tampons

Binden finde ich persönlich nicht so cool. Ich benutze Tampons, weil ich es sehr hygienisch finde und man spürt ihn nicht.

Binden

Da ich Vaginismus habe, funktionieren bei mir bisher nur Binden während der Periode. An schwachen Periodentagen nehme ich Slipeinlagen.

Hab es mal mit einem Tampon versucht. Aber musste mich dann übergeben und beim zweiten Versuch wurde mir wieder schlecht und ich brach dann ab, bevor ich mich nochmal übergeben musste.

Helena737373
Fragesteller

Oh, das tut mir echt leid 🙁

Primaluna  24.08.2022, 19:43

Ach du Arme! Was es nicht alles gibt....

Ilovecats207  06.11.2022, 17:49

Ich habe das gefühl ich habe auch vaginismus da ich es einfach nicht schaffe einen tampon zu benutzen. Bist du zum Frauenarzt gegangen oder wie hast du das gemacht? Und kann man daran arbeiten? Tut mir leid das ich so viel frage. Vielen dank für die Antworten schon mal (:

ZoeyPauk  06.11.2022, 17:59
@Ilovecats207

Ja ein Frauenarztbesuch bzw Gespräch reicht da meist schon aus, damit die Frauenärztin sagen kann was Sache ist. Aber bei mir ist es halt schon vorher klar gewesen für mich. Weil ich auch bei einfacher Erregtheit immer gleich zu gemacht habe unten. Also so reflexartig und das feste. So als dürfte da auf keinen Fall was durch. Hab das nicht steuern können. Passierte automatisch! Und die Ursache für mein Vaginismus gelang halt auch nicht mehr. Da war dann alles klar für mich.

In meinem Falle brauche ich eine Psychotherapie und Tantratherapie!

Aber je nachdem brauchst du eine Psychotherapie und mit Dilatoren dagegen arbeiten. Je nachdem wie stark halt dein Vaginismus ausgeprägt wäre mit Dilatoren. Ansonsten ohne und auch mit Tantratherapie und Psychotherapie

Binden

Manchmal auch Tampons...

Dass klappt nur noch ned so ganz

Perioden-Unterwäsche

Aber auch Tampons