Was benutzt/bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Binden 50%
Tampons 36%
Menstruationstasse 8%
Garnichts 6%
Anderes 0%

15 Antworten

Binden

Weil ich ob's net mag

Und alles andere noch nie benutzt hab

Falls es wichtig ist bin 17

Lg:)

Tampons

Binden finde ich persönlich sehr ekelig, unpraktisch und man hat immer das GefĂŒhl eine Windel zu tragen. Außerdem riecht man es. Ich kann dir genau sagen, wenn eine Frau menstruiert und eine Binde trĂ€gt, da ich da eine sehr feine Nase hab und es sofort bei anderen rieche!

Die Menstruationstasse ist vom Gedanken sehr praktisch und umweltfreundlich. Ich habe mir auch eine gekauft. Leider komme ich nicht wirklich damit klar, da ich Stiletto-FingernÀgel habe (lang und spitz).

Gar nichts wĂ€r natĂŒrlich das Beste! Ich kenne Frauen, die ihren eigenen Körper so gut kennen, dass sie genau merken wann das Blut kommt & die dann schnell auf Toilette gehen (man blutet nĂ€mlich nicht durchgehend wenn man menstruiert, sondern das Blut kommt immer etappenweise). Leider spĂŒr ich meinen Körper nicht so gut und es wĂŒrde regelmĂ€ĂŸig in die Hose gehen ;-)

Dann gibt es noch so SchwĂ€mmchen, die man einfĂŒhren kann. Das benutzen zB Prostituierte ganz gerne, da man da trotz Menstruation mit dem Freier Sex haben kann, ohne das alles voller Blut ist. Ich hab die aber noch nie getestet und kann leider nicht sagen wie das funktioniert.

Ich selbst benutze Tampons, da ich damit optimal geschĂŒtzt bin, nichts dreckig mache, nicht nach Menstruationsblut stinke, Sport machen und schwimmen gehen kann. Mit Tampon merkt man nicht mal, das man gerade seine Tage hat. Ist fĂŒr mich die optimale Lösung.

DracoMalfoy1711  19.04.2020, 21:53

Ups wollte auf hilfreich drĂŒcken und bin auf nicht hilfreich gelandet 😂😅

Tampons

ich trage ĂŒberwiegend Tampons, wenn ich meine Tage habe. Sind meine Tage sehr stark, trage ich zusĂ€tzlich zu den Tampons auch noch Binden um wirklich sicher zu gehen, dass nichts passiert. Sind meine Tage schwĂ€cher oder gar nicht, trage ich ganz normale Binden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tampons

Defintiv tampons und Binden. Binden finde ich angehmer aber wenn ich mich entscheiden mĂŒsste wĂŒrde jch Tampons nehmen, da ich finde dass man sich mit einer Binde wie in einer Pempas fĂŒhlt und es gibt echt viele Momente an denen ich mich lieber nicht so fĂŒhlen will.

Tampons

Ich finde Tampons angenehmer. Es klebt nicht, lĂ€uft nicht daneben (vor allem nachts), man sieht bei engen Hosen nichts, und ich fĂŒhl mich nicht so ekelig.