Benutzt ihr euer Smartphone mit oder ohne Schutz, wie Panzerfolie oder Hülle?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mit Panzerfie und Backcover 53%
Nur Hülle (Backcover) 24%
Ohne (nackt) 12%
Ganz Hülle 12%
Nur Panzerfolie 0%

6 Antworten

Nur Hülle (Backcover)

Eine Hülle stört mich gar nicht, aber das Display fühlt sich ohne Schutz viel besser an. Außerdem ist es sehr robust. Ich hab nach einem 3/4 Jahr nicht einmal einen einzigen Mikro-Kratzer.

Nur Hülle (Backcover)

Panzerfolie hat für mich mittlerweile zu wenig Sinn.
Mit ist noch nie das Display bei einem Smartphone gebrochen, von daher werde ich dabei bleiben. Kratzer hab ich auch nie nennenswerte drin gehabt, oder überhaupt. Zumindestens ist mir noch keiner aufgefallen wenn ich mich richtig erinnere.
Dieses Glas alleine hat ja schon eine sehr hohe Qualität mittlerweile.
Die meisten Backcover ragen auch so ein bisschen über das Display, wodurch es ohnehin geschützt ist, außer es fällt auf eine unebene Fläche oder so.

Backcover ist für mich aber sehr wichtig. Auf meinem ersten Smartphone hatte ich glaub ich nur eine Panzerfolie oben, wobei ich mir unsicher bin ob das überhaupt eine typische Panzerfolie war damals. Natürlich fällt das Smartphone ab und zu runter und dadurch war es ziemlich verbogen an den Ecken mit der Zeit.
Mit dem Backcover ist es VIEL besser geschützt auf das bezogen.
Meine Smartphones sehen am "Ende" immer wie neu aus dadurch.
Zusätzlich liefern diese Backcover oft viel mehr Grip wie ohne. Optisch stört mich das auch nicht nennenswert.

Ohne (nackt)

Hat 2 Jahre ohne auch nur einen Kratzer geklappt. Dann letztens 3 mal in einer Woche runtergefallen und jetzt der ganze Bildschirm kaputt. Also muss ich leider manchmal eine Hülle verwenden um es zu schützen

Nur Hülle (Backcover)

Die durchsichtige weiche Gummihülle halt. Ganz ehrlich ich finde das sich die Seitentasten damit sogar besser anfühlen und die Hülle funktioniert auch so das trotz mehrerer Stürze alles heile geblieben ist.

Nur Hülle (Backcover)

Ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um. Mein iPhone ist schon 6 Jahre alt und noch wie neu.