Gezielte Kontrolle bei Fahrverbot?

4 Antworten

Salue

Als mein Lebenspartner seinen Ausweis in die Wäsche geben musste, habe ich seinen Wagen ab und zu benutzt. Einige Tage später wurde ich tatsächlich kurz vor unseren Wohnort von der Polizei kontrolliert. Wir wohnen ziemlich abseits. Vermutlich haben die gesehen, dass der Wagen nicht auf dem Parkplatz steht und haben deshalb abgewartet wer damit nach Hause kommt.

Die Statistik zeigt, dass rund 1/3 der Leute, die den Ausweis abgeben haben, trotzdem fährt. Da ist die Trefferquote ja reicht gut.

Tellensohn

DaKaBo  19.11.2023, 17:44

Genauso haben sie es bei meinem Ex-Schwager, der im Oktober seinen Führerschein zum zweiten Mal wegen Trunkenheit am Steuer (plus Unfall mit 90.000 € Schaden und 2 Verletzten) abgegeben hat, auch gemacht.

Teilweise. Also die stellen sich jetzt nicht vors Haus und warten bis man fährt. Aber ich habe es tatsächlich so erlebt das mein Freund seinen Führerschein für 1 Monat los war und in der Zeit bin ich gelegentlich mit seinem Auto gefahren. Ich bin zweimal kontrolliert worden in der Zeit, ist mir so noch nie passiert

Normalerweise nicht.

Aber wenn ein Polizist das vermutet, könnte es durchaus sein, dass seine Streifenfahrt bei dir vorbeiführt.