Gewitter Angst getroffen zu werden?

Weil schon mal neben uns einer eingeschlagen ist… habe Angst das der durch das Dach geht weil genau drunter liegen

5 Antworten

Ich bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, das Gewitter ist schon vorbei, aber trotzdem:

Wann hast du zum letzten Mal gehört, dass Personen innerhalb eines Gebäudes (das nicht gerade eine alleinstehende ungeschützte Holzhütte ist) durch einen Blitz zu Schaden gekommen sind?

Auch wenn das grundsätzlich möglich ist, kommt es dermaßen selten vor, dass man wirklich keine Angst haben muss. Da ist noch ein 6er im Lotto wahrscheinlicher …

Im Normalfall hat das Haus einen Blitzableiter. Daher sollte dir auch nichts passieren

wollyuno  22.04.2023, 06:30

nein denn er ist keine pflicht.bei uns haben mit sicherheit 90% keinen blitzableiter

Die Gewitter sind gerade bei Münster - Rheine?! Da ist es doch flach - auf Bergen etc. sieht es anders aus = gefährlich.

Nils82882
Fragesteller

Ja Münster wohne genau da, aber auf dem Land und haben das größte Haus im Dorf

antiaes  21.04.2023, 23:30
@Nils82882

Wenn Dir das ganze Haus gehört verlege das Schlafzimmer halt in den Keller...

ja aber im haus kann dir nichts passieren wenn alle fenster zu sind. du kannst sonst noch elektrogeräte ausstecken..

Nils82882
Fragesteller

Naja liegen direkt unter dem Dach, da kann der durch das Haus…also durch das dach

Koaaa619  21.04.2023, 23:43
@Nils82882

mehr oder weniger ja. also durch den blitzableiter in den boden eben. dabei passiert dir aber gan sicher nichts

Du selbst musst keine Angst haben. Wenn dann gibt es nur einen lauten Knall und Elektrogeräte gehen evtl. kaputt.