Gewitter extrem dachboden?

1 Antwort

Guten Abend Liebes ,

Du kannst Dir Etwas angewöhnen :

Zwischen dem Donner sind immer Sekunden ! ( Donner tut Dir und Deinem Haus Nichts , denn es sind nur Wolken , die aufeinander prallen )

Du zählst die Sekunden zwischen dem Donnern : Es donnert Und Du zählst bis es wieder Donnert und fängst neu an zu zählen und Du wirst merken , das die Sekunden immer mehr werden .

Deshalb ist der Donner auch immer weiter weg .

Der Blitz kann Dir genauso wenig tun . Denn es gibt Antennen und Strommasten , die viel höher sind als dein Haus und es ist sogar da unwahrscheinlich , das der Blitz einschlägt !

Und auch wenn der Blitz in dein Haus einschlagen würde , würde er Dir persönlich Nichts tun !!

Atme ruhig , Alles ist gut !

Nils82882
Fragesteller

Aber er könnte mich treffen. Das ist das Problem was mir Sorgen bereitet. Er kann durch den Dachstuhl gehen. Und dann liege ich dort. Habe Angst und wir haben hier keine Masten… alles unter der Erde..

SusanS1980  12.09.2023, 03:40
@Nils82882

Siehst Du , Holz kann keinen Blitz leiten , also kann der Blitz Dir rein gar Nichts tun ! ☺️

Und die Sekunden werden Länger , die Abstände werden länger zwischen dem Donnern . Und umso weiter geht er weg .

Wie alt bist Du ?

SusanS1980  12.09.2023, 03:45
@Nils82882

Ich bin Mama von zwei Söhnen , die sind schon groß ! Ich verstehe Deine Angst und begleite Dich jetzt , bis das Gewitter vorbei ist und dann schläfst Du .