Gewichtsverlust?

3 Antworten

Es gibt Menschen, die aus genetischen Gründen schwer zunehmen können.

Da hilft nur dran bleiben. Kalorienüberschuss, aber trotzdem auf eine gesunde Ernährung achten. Manchmal ist auch eine Krankheit Grund dafür.

Weil zunehmen schwerer ist als abnehmen, das ist bei vielen so. Gönne dir abends viele Smoothies oder Sahnepudding, das kann man auch trotz Zahn-OP gut essen. Iss allgemein immer wieder was zwischendurch, auch wenn du keinen Hunger hast.

Hallo,

Erstmal zu mir: Das ist bei mir auch so, ich nehme nur sehr schwer zu. Hab mich aber schon zig mal durchecken lassen, auch nicht so schöne Untersuchungen (Darmspiegelung, ...), aber es wurde nix gefunden. Mittlerweile finde ich´s eigentlich gar nicht schlecht, ich kann essen was ich will, werd aber nicht dick...

Nun aber zu dir: Wenn dich das stört bzw. du irgendwelche Probleme/Symptome einer Krankheit hast, sprich das am besten mal bei deinem Hausarzt an. Sollte irgendein Verdacht bestehen, auf was auch immer, wird der dich zum Facharzt, in dem Fall Internist/Gastroenterologe oder Endokrinologe überweisen.

Letztendlich kann da alles mögliche dahinterstecken. Bezüglich Krebs kann ich dich aber schon mal relativ gut beruhigen, in so jungem Alter; könnte zwar auch sein, kommt aber sehr selten vor.

Jedoch kommt Gewichtsverlust nach einer OP, gerade bei Zahn-OPs, ziemlich häufig vor, nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch einfach weil das Narkose- und Schmerzmittel manchmal Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit als Nebnwirkung haben. Dass du nicht zunimmst, diesbezüglich fällt mir jetzt nicht direkt ein Grund ein.

Genau deshalb solltest du das aber mal abklären lassen, da wir hier keine (korrekte) Diagnose stellen können. Oder du wartest einfach und guckst, ob du in nächster Zeit nicht vielleicht doch wieder zunimmst.

Gute Besserung und noch einen angenehmen Tag wünscht dir

KingJu200211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung