Gewicht nimmt zu, Grund?

Fitnessfan16  16.06.2020, 09:02

Hast du dich immer frühs nach dem aufstehen bei nüchterem Magen gewogen?

f1awlezgirl
Fragesteller

nein eher abends

5 Antworten

2 kg können auch völlig normale Schwankung sein durch Verdauung wasser etc. Muskulatur nichtnein durch joggen bait man eher Muskeln ab als auf.. Zudem musst du dich auf nüchternen magen immer zur gleichen Uhrzeit wiegen abends wiegt man automatisch mehr

Du isst zu viel und trinkst zu wenig. Durchs joggen baut man kaum Muskulatur auf.

Laurakeinplan1  16.06.2020, 09:06

Du solltest je nach Alter zwischen zwei und dreieinhalb Liter Wasser trinken

Hallo,

Muskelaufbau in dieser Massiven Form könnten gut möglich sein...

Allerdings kann es auch gut sein, dass dein Körper auf die geringere Kalorienzufuhr nicht eingestellt ist, und deswegen sozusagen "Notreserven" anlegt...

Dies kann oft passieren, wenn man zu schnell auf "Gesund" umsteigt!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

LG ;)

Woher ich das weiß:Recherche
f1awlezgirl
Fragesteller

Denkst du nach einer Zeit verliere ich mit der selben Taktik Gewicht?

TheJoker950  16.06.2020, 09:35
@f1awlezgirl

Ja klar, wenn alle Notreserven deines Körpers aufgebraucht sind, muss er zusehen wie er überlebt, mit dem was du ihm gibst. Aller dings wirst du müde, lustlos und depressiv. Ich würde dir ein Erhnährungsvideo von SASCHA HUBER empfehlen. Ich konnte dadurch auch meine Traumform erreichen.

Das ist eine ganz normale Schwankung und 1L Wasser am Tag ist deutlich zu wenig!!!

Auch jeden Tag 40 min Joggen ist nicht gesund, mach jeden dritten Tag min. eine Pause

Ich weiß natürlich auch nicht was du isst und wie viel du normalerweise ist:)

Wenn du schon längers Joggen gehst in diesem Rhythmus kannst du durchaus Muskeln aufbauen, aber das wirst du nicht so schnell merken.

Ich würd sagen, dass 2kg voll normal ist:)

f1awlezgirl
Fragesteller

Wieso sollte ih nicht jeden tag joggen?

Laurakeinplan1  16.06.2020, 09:03

Weil du dein Herz übertrainierst

Laurakeinplan1  16.06.2020, 09:04

Das ist was anderes wenn du Leistungssport machst und das von Klein auf so machst, aber sonst wird dein Herz übertrainiert und du bekommst evtl. Schmerzen und herzprobleme

ich kenn mich nicht so aus...

Wenn du auch davor immer zugenommen hast ohne dass du exgrem viel oder ungesund gegessen hast, könnte etwas mit deiner Schilddrüse sein... Bei einer unterfunktion nimmt man Gewicht zu, aber wie gesagt, dass würde ich jetzt nicht in betracht ziehen, wenn du nur jetzt einbisschen zugenommen hast.

Wenn das nur jetzt ist hab ich keine Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
f1awlezgirl
Fragesteller

sorry verklickt