Getunte 50er Beta tüven Theoretisch möglich?
Moin,
stehe vor meinem a2 Führerschein und möchte mir ein Motorrad kaufen. Auf jeden Fall eine 2 takter, schon an eine exc 300 gedacht aber der Sound von den 100er 2fast Betas find ich einfach zu geil. Also meint ihr, wenn ich mir eine aufbauen würde, die schaffen ja so um die 35 ps und ein vernünftiges Fahrwerk und bremsen von einer z.b 125er Beta drauf mache, krieg ich die zugelassen? Natürlich mit allen Abgasnormen und alles eingehalten.
3 Antworten
Abgesehen davon, dass du ein solches Fahrzeug nicht mit Klasse A2 fahren darfst, wirst du eine derartige Leistungssteigerung ohnehin nicht eingetragen bekommen, da das Fahrzeug dann keinerlei Abgas- und Geräuschgrenzwerte mehr einhalten würde.
Aus dem Grund musst du ja auch die EXC auf das Leistungsniveau eines 50er-Baumarktrollers drosseln, wenn du sie auf der Straße bewegen willst.
sowas bekommst du nicht eingetragen.
Wenn du eine 2 Takter fahren willst würde ich eine günstige gebrauchte exc von Kleinanzeigen kaufen und auf Vordermann bringen. Jedoch wird die Leistung nicht besser sein. Einfach entdrosseln und hoffen das die das nicht kontrollieren.
Das ist unrealistisch.