Darf ich mit A2 eine 250 2t ktm exc fahren?

3 Antworten

Diese Wettbewerbsenduros werden für die Strassenzulassung auf irgendwas um die 12PS gedrosselt(wegen Abgas und Lärm). Das macht nicht wirklich Spass.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt drauf an, ob die gedrosselt oder offen ist. Die gedrosselte darfst du selbstverständlich fahren und die ist auch straßenzugelassen. Die offene ist allerdings wegen der Lärmentwicklung nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

A2 darf max 35kW fahren (48PS) und ein Leistungsgewicht von max. 0,2. Dann darfst du die Maschine führerscheinrechtlich fahren.