Kann man die Ktm Exc 350 mit dem A2 führerschein fahren?

3 Antworten

Ja aber nur mit 10-20 PS mehr darf das Ding nicht haben weil zu leicht und zu große Dreckschleuder im Abgas . 105 Kilo leer x 0,2 KW = 21 KW davon geht die Abgaszwagnseinschränkung drauf so das je nach Fahrzeug bei 10-20 PS landet .

KTM 350 EXC-F  Modell 2017 Motor- und Getriebedaten:

Hubraum: 349 ccm

Leistung: 7 kW / 10 PS

Kraftstoff : Benzin

Antrieb: Kette

Getriebe : Schaltgetriebe

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-1569503-ktm-350-exc-f?pos=11

KTM 350 EXC-F  Modell 2017 Motor- und Getriebedaten:

Hubraum: 350 ccm

Leistung: 15 kW / 20 PS

Kraftstoff:Benzin

Antrieb:Kette

Getriebe:Schaltgetriebe

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-1902290-ktm-350-exc-f?pos=7

Wenn das Motorrad nicht mehr als 35kW(48PS) und das Leistungsgewicht nicht größer als 0,2kW/kg ist dann geht das.

Da das Motorrad ein Crosser ist, musst du aber vllt einige umbauten vornehmen, damit es eine Straßenzulassung bekommt. Licht, Blinker, Kennzeichenhalterung, Spiegel etc.

Nein, bei 13,8 KW und 115 Kilogramm Leergewicht bist du bei 0,12 KW pro Kg.

Erlaubt sind 0,2 KW pro Kilogramm.

Kommt natürlich auch auf das Baujahr drauf an.

-> Alledings weiß ich nicht, ob man vom Leergewicht ausgehen muss, oder sein Gewicht draufrechnet. Ich gehe aber vom Leergewicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)