Wo liegt das Problem bei der Zulassung einer KTM exc?

3 Antworten

Die KTM EXC hat AB WErk eine Stassenzulassung und hat 12 PS.

dafür ist sie absurd gedrosselt, z.b wird die Luftzufuhr im Luftfilterkasten um 95 Prozent reduziert.

Wie werde von 30, 40 oder gar 50 PS die im Internet rumgeistern sind nicht offiziell. die wurden mal auf irhgendwelchen Prüfständen auf unter irgendwelchen Bedingugne gestestet udn kann man echt nicht mit den DIN-PS vergleichen.

Das liegt an den Emissionen. Die kommt mit mehr Leistung nicht mal ansatzweise durch die AU.

Dazu ist das kein Straßenmotorrad, es ist ein Sportgerät für die Enduro Strecke.

Mit den Abgaswerten. Außerdem fährt man so eine Maschine nicht auf der Straße.