Supermotofelgen auf EXC 300?

2 Antworten

Moin du kannst dir exel oder sm Pro Felgen kaufen musst nur drauf achten das du ein gutachten beim Kauf bekommst.

Bremse muss du am besten auch noch machen da die stand Bremse meiner Meinung nach zu schwach ist für die Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte TK1138 bestätigt

zur Supermoto- etwa für die strasse? ( ok, finde ich etwas lächerlich für eine 14 ps Maschine- aber ok)

• du musst bei den Felgen extrem aufpassen- gibt nur einen Hersteller der zu den Felgen auch die ABE hat.
  • dann noch eine andere Gabel und ein anderes Federbein
  • dann noch andere Bremse

dann dürfte eine schlechte Strassensupermoto bei raus kommen- nachdem du 3000€ rein gesteckt hast.

TK1138  17.04.2024, 15:52

Und als Extra darf man auch noch viel Zeit und Geld in die Wartung stecken, wenn man damit auf der Straße unterwegs ist.

KTM300690  13.08.2024, 13:01

Noch nie sowas … gelesen… wieso 14 PS, wieso andere Gabel, wieso andere Feder, wieso 3000€???? Was hab ich dann alles bei meiner Falsch gemacht, bist sicher so einer der Tipps geben will aber nichtmal 1 mal drauf gesessen ist😂😂😂

EXCfan  28.07.2024, 20:40

Andere Gabel bräuchte man ja grundsätzlich nicht, weil die welche man hat reicht ja (wenn du jetzt nicht alles auf Supermoto abstimmst) und die Frage ist ob 4- oder 2Takt. Ich finde nicht dass es eine schlechte Supermoto ist. Und wenn es eine 2 Takt ist, ist sie mit 54PS nicht lächerlich

matrix791  28.07.2024, 20:52
@EXCfan

ok- die 2 takter ist mit nur 14 PS strassenzugelassen. ( also doch- für den Supermotorspass auf der Strasse, damit eine der lächerlichsten Maschinen )

( p.s. die grünen erkennen eine EXc asu 1000m und wissen wo sie gedrosselt ist oder sonst was )

Also bitte- von Supermoto reden und wollen- aber eine Geländegabel drin lassen? macht sich ja wirklich absolut super- um die Kurven zu heißen und andauernd vorne wie ein Caddilac ein zu federn. ( und jetzt bitte nicht antwortem: dann stell ich sie härter! das ist genauso ein Blöds... )

EXCfan  28.07.2024, 20:59
@matrix791

Ja wenn du s günstig haben willst. Und zu den 14 Ps wer fährt den so Meister?

matrix791  28.07.2024, 21:39
@EXCfan

genau- da hast du recht- Wer fährt denn mit nur 14 ps rum ? Nur junge Leute die gerade ihren Führerschein gemacht haben und von Motorrad und Technik noch keine Ahnung haben. Oder ein gerademal 18 Jähriger, der gaubt er ist schlauer als ein Millarden-Unternehmen- Wieso hat KTM nicht selber eine Echte Supermoto mit dem Motor für die Strasse raus gebracht? ( weil der Motor für die Strasse ungeeignet ist)

Aber vieleicht sollten wir mal KTM erklären- das man doch nur die Gabel härter stellen braucht und man hat eine Supermoto! Hät ja auch jeder Deep drauf kommen können ! Da sieht man mal wieder- das diese ganzen Berater und Techniker in diesen großen Rennställen davon gar keine Ahnung haben= es geht doch auch so einfach und günstig. :-)