Gesunde Rezeptideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind jetzt keine wirklichen Rezepte ..

aber du kannst zb. immer Nudeln essen. Das geht schnell & ist einfach. Nudeln kochen, Pesto / Soße aus dem Glas dazu machen & bisschen Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Mais..) vorher anbraten & auch noch dazu machen.

Wenn du Soße selber machen möchtest, kannst du passierte Tomaten mit bisschen Gemüse, welches du magst pürrieren .. vllt noch bisschen Vegane Sahne dazu machen (Alpro hat da gute) & fertig ist die selbstgemachte Nudelsoße.

Zum Frühstück sind solche basic Sachen wie Joghurt mit Obst & Müsli getoppt super. Gibt auch guten veganen Joghurt von Alpro oder von den Supermarkt Eigenmarken. Porridge ist auch super zum Frühstück.

Brot mit Aufschnitt ist doch auch Gesund, wenn du dir vllt noch bissi Obst & Gemüse dazu schnippelst :)

Bitte achte einfach darauf, genug zu essen. Unabhänig davon, ob es Gesund ist oder nicht. Es sollte einfach Genug sein! Hautprobleme hängen nämlich selten mit der Ernährung zusammen. Allerdings können Kuhmilch und generelle Milchprodukte manchmal schon dafür verantwortlich sein, also kannst du ja mal versuchen, die Milch gegen Hafermilch etc. zu tauschen .. Bei mir hat sich die Haut damals zumindest verbessert .. Aber solange du davor nicht täglich irgendwas fettiges gegessen hast, ist es eigentlich recht unwahrscheinlich, dass deine Hautprobleme wegen der Ernährung gekommen sind.

Einfach mal abwarten & beobachten, Alles Gute !! ♡

Die erste Frage die sich mir stellt ob du nur auf haushaltszucker verzichten möchtest oder auf Kohlenhydrate allgemein. Denn diese werden ja auch in Zucker umgewandelt. Auf Kohlenhydrate sollte man nämlich nicht verzichten da vor allem das Gehirn das meiste an Kohlenhydraten die wir zu uns nehmen braucht um arbeiten zu können. Klar könnte der Körper im Zweifel auch die Kohlenhydrate selbst herstellen durch das verstoffwechseln von Protein oder fetten aber das nimmt auch mehr Energie in Anspruch (und man muss trotzdem Kohlenhydrate zu sich nehmen denn Low carb geht einfach nicht).

Ansonsten kannst du doch eine ganze Menge noch essen. Angefangen bei verschiedenen Salaten, bowls, Suppen, Eintöpfen, Gemüsepfanne, Ofengemüse, Nudeln mit verschiedensten Soßen, Kartoffeln mit Dip, Kartoffeln mit Spinat falafeln mit Salat und Dip, cig köfte, usw usw. Also einfach frisch gekochtes Essen wo kein Zucker rein muss und wo auch nicht zwingend Milchprodukte rein müssen.

Als Snack zwischendurch kannst du auch Nüsse essen oder Rohkost mit Dip oder Obst oder gebackene Kichererbsen aus dem Ofen usw. Kommt auch alles ohne Zucker und Milchprodukte aus.

Ernähre mich übrigens selbst, weil ich ziemlich viel Probleme mit der Haut hatte, seit 11 Jahren so gut wie haushaltszucker frei und dazu fettarm. Dadurch ist meine Haut deutlich besser geworden. Habe aber trotzdem nie anders gekocht als sonst auch. Habe halt nur den haushaltszucker wenn möglich weggelassen oder beim Backen durch Obst ersetzt oder drastisch reduziert. Und beim Kochen eben den fettanteil deutlich gesenkt was auch überhaupt kein Problem war mir geht es seitdem von der Haut deutlich besser und auch vom Magen her denn der hat das viele Fett auch nicht vertragen. Dazu verzichte ich auch seit 11 Jahren auf sämtliche Softdrinks, Süßigkeiten, fertiggerichte, fixtüten usw (sprich ich stelle das meiste einfach selbst her wenn möglich und kaufen nur sehr wenig fertig wie z.b. Nudeln, Blätterteig, seeeehr selten Joghurt usw) und seit etwas über drei Jahren verzichte ich dazu auch noch gänzlich auf sämtliche tierische Produkte und koche trotzdem nicht anders als vorher.

Lolo123424
Fragesteller

Das klingt super danke

Frühstück: Ein gebuttertes Brötchen mit Käse und dazu ein Wachsweiches Frühstücksei

Mittagessen: Nudeln mit Hackfleischsoße und geriebenem Käse

Abendessen: Eine Salatplatte (Kopfsalat oder Lollo Rosso/Lollo Bianco oder Salatherzen) mit selbst angerührter Cocktailsoße, hart gekochten Eiern (in Scheiben geschnitten), hauchdünne Zwiebelringe, Mekrelenfilet in Öl aus der Dose, dazu Butterbrot.

Das wäre mal für einen Tag genug. :)