Gespräch gesucht aber keine zeit?

paulklaus  01.08.2022, 20:48

Kannst du die Frage-Erläuterung etwas kokretisieren ? Damit kann ICH nichts anfangen...

yyymiy15
Fragesteller

Naja ich sollte das Gespräch suchen wegen einer Sache und dann hat sie gesagt das sie keine Zeit hat

paulklaus  01.08.2022, 21:19

Dann bestehe darauf, dass sie dir einen Gesprächs-Termin anbietet . nicht zwischen Tür und Angel. JEDER Lehrer hat Schüler-Sprechstunden !!

yyymiy15
Fragesteller

Ich soll mich morgen melden

5 Antworten

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

Aber Lehrer sind auch nur Menschen und können keinen Therapeuten ersetzen.

Das kann wehtun, aber es kann durchaus sein, dass die Lehrerin in diesem Moment einfach wirklich keine Zeit hatte.

Falls ihr Schulsozialarbeiter habt, solltest du mal versuchen, dort einen Termin zu vereinbaren.

Es gibt auch psychologische Beratungsstellen für Kinder- und Jugendliche in vielen Städten.

Häufig sind hier ausgebildete Psychotherapeuten vor Ort. Die Beratung ist oftmals kostenlos und es herrscht eine Schweigepflicht.

yyymiy15
Fragesteller

Das Problem ist ich vertraue halt fast niemandem. Sie hat sich aber gerade gemeldet bzw. geschrieben das ich mich morgen bei ihr melden soll. Soll ich das machen ?

blurryeyes22  01.08.2022, 22:22
@yyymiy15

Nimm den Termin an. Sie meinte es nicht böse, sie möchte sich einfach nur die Zeit nehmen, um dir wirklich zuhören und helfen zu können.

Und jetzt? Keiner wartete auf dich oder hälts sich immer Zeit frei FALLS du was wollen könntest. Also erwarte das doch auch nicht von jedem.

Wenn du ein Gespräch brauchst, dann mach dir einen Termin aus.

Versuche ein zweites Mal, in dem Du mündlich oder schriftlich Dir einen Termin geben läßt. Schau, was du mitnehmen kannst.

Hey, ich würde nach stochern. Irgendwann muss sie Zeit haben. Wenn sie keine Zeit haben sollte (was wirklich komisch ist!) dann habt ihr bestimmt eine Schulsozialarbeiterin, die dir und allen anderen mit offenen Armen zusteht. Du bist wie jeder andere Mensch nicht ohne Grund auf dieser Welt! Familie, Freunde, und sogar Lehrer (auch wenn du e snicht glaubst) würden dich total vermissen! Bleib bei uns und mache andere glücklich!

Alles Liebe und es wird schon wieder! Deine xxx☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Klasse ja wechseln, oder sogar gleich die Schule ?

yyymiy15
Fragesteller

Was würde das bringen