Findet ihr sowas ironisch oder nur höflich?

9 Antworten

Das kannst nur du entscheiden. Es kommt da auf vieles an, was wir nicht wissen, wie zB Mimik, Gestik und Tonfall. Ich persönlich denke nicht, dass es Ironie war, wenn sich die Person ganze 2 Stunden mit dir unterhalten hat.

Danielshaw
Fragesteller

Naja du musst wissen ich habe mit dem Mädchen 2 Stunden geredet, und er war dabei. Aber war an sich echt lustig…sie hat gestern Abend gesagt es war ein nettes/schönes Gespräch. Und er heute morgen auch. Aber auf die Frage ob man heute Abend noch was macht, kam ja mal schauen.

oder nur aus Höflichkeit das ganze? Geredet hat sie sehr viel

Deadpool977  30.08.2022, 12:23
@Danielshaw

Dann hat es ihr warscheinlich wirklich gefallen. Wenn er nicht aktiv am Gespräch teilgenommen hat, hat er es warscheinlich aus Höflichkeit gesagt.

Danielshaw
Fragesteller
@Deadpool977

er hat schon mit geredet aber sie war iwie die die am meisten geredet/erzählt hat. Nur dieses ja mal schauen klingt ja fast wie ne keine Lust oder sehe ich des falsch?

Deadpool977  30.08.2022, 13:11
@Danielshaw

Naja es gibt halt einen ironischen und ernsten Tonfall ich kann das nicht erklären

Danielshaw
Fragesteller
@Deadpool977

Also heute war es auf jeden Fall net ironisch und gestern eigentlich auch net, nach dem Gespräch meinte sie ja das sie gerne weiter reden würde aber es auch sehr spät ist, und joa😅 dann kam: danke für das nette/schöne Gespräch

denke net Ironie ach keine Ahnung ich brauche einfach nochmal die Klarheit einmal mache ich noch und danach schaue ich✌️ Am besten wäre es wenn die gleich selber kommen und fragen/ sagen Blabla

Ich denke es war nicht ironisch gemeint. Wer unterhält sich schon mit jemandem 2 Stunden lang, wenn es ihm nicht irgendwie gefällt. Es sei denn, es geschieht gezwungenermaßen und derjenige kann nicht "fliehen".

Jetzt ist es aber so, ihr seid alle im Urlaub dort. Da möchte man sich nicht festlegen und möglichst viel erleben. Der Tag ist noch lang und wer weiß was er so bringt und sich ergibt. Deshalb das "Vielleicht".

Danielshaw
Fragesteller

Naja wir haben bis 2 Uhr geredet und danach wurde es ja auch spät, sie meinte sie würde gerne weiter reden, aber es ist schon echt spät und ja

und dann kam: danke für das nette/schöne Gespräch

hmm ich meine wenn sie kein Bock hätte oder sich drüber lustig machen würde, hätte sie net so viel erzählt oder?

Christina168  30.08.2022, 12:32
@Danielshaw

Das stimmt, sehe ich auch so. Mach dir keine Gedanken mehr darüber und ich hoffe, es klappt heute Abend.

Danielshaw
Fragesteller
@Christina168

Hmm aber dieses ja mal gucken auf die Frage ( ob sie Lust haben heute Abend was zu machen) hmm

Man kann es zwar ohne andere Faktoren, wie die Stimmung, Mimik, Gestik, etc. Schlecht sagen, allerdings denke ich schon das es ernst gemeint war.

Wenn mir eine Unterhaltung nicht gefallen hat, würde ich nicht mehrmals danach sagen, dass es ein nettes/schönes Gespräch war.

Zudem würde ich nicht mit jemandem zwei ganze Stunden reden, wenn mir das Gespräch nicht gefallen würde. Vorher findet man eher einen Weg aus dem Gespräch zu kommen.

Also ich denke nicht das es Ironie war :)

Danielshaw
Fragesteller

Das stimmt man hätte ja auch früher gehen können, man konnte lachen Spaß haben👍 Und man hat viel erzählt. Sie hat es gestern nach dem Gespräch gesagt und er heute morgen. Also denkst du nicht das das ironisch ist weil sie es iwie lustig fanden?

NoIHanswer  30.08.2022, 12:25
@Danielshaw

Vielleicht war es ja ein lustiges Gespräch bei dem man sich herzhaft lachend unterhalten hat.

Lustig finde ich jetzt nicht abwertend. Wäre ja schlimm wenn Gespräche ernst und unlustig wären:)

Danielshaw
Fragesteller
@NoIHanswer

Ja das stimmt aber dieses ( ja mal gucken) auf die Frage ob die Lust haben heute Abend wieder was zu machen hmmm

keine Ahnung klingt komisch

Nein, glaub das war keine Ironie.