Ist das ausnutzen?

4 Antworten

Nunja, ich bin m36.

Obwohl ich weiß, dass die Sprache der Jugend sich immerwieder mal verändert, was an sich auch nicht so schlimm ist, finde ich, dass er einen "Befehlston" hat. Respektvoll wäre gewesen, wenn er dich höflich gefragt hätte.

Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen euch beiden sonst so ist. Aber wie schon in der anderen Antwort geschrieben wurde, hast du die freie Wahl auch "nein" zu sagen.

Es ist Deine Entscheidung.

sosotakemypain8
Fragesteller

Hallo.

Ja ich weiß was du meinst aber man schreibt generell so unter Jugendlichen, alles gut 😊 Wollte nur mal auf sicher gehen und eine zweitmeinung hören

Ich87309  11.03.2024, 05:10
@sosotakemypain8

Hi, das hab ich mir schon gedacht. Für mich persönlich klingt es trotzdem besser, wenn er gefragt hätte.

Wenn er dir nicht Tag und Uhrzeit gesagt hat, hat er dir nur mitgeteilt, dass er dein Fahren schon selber brauchen könnte. Falls er konkret fragt, sag: "Nein", wenn er dir noch nichts geholfen hat.

sosotakemypain8
Fragesteller

Er hat halt geschrieben "Fahr mich ma Training auf korrekt"

Dann hab ich extra geschrieben "wenn du mir essen holst auf korrekt" dann hat er geschrieben "Ja gehen wir"

Zumindest ist das eine alberne Ausdrucksweise.

Ich denke, er hat einen Witz gemacht

Wenn du nicht möchtest, musst du ihn nirgendwo hinfahren

sosotakemypain8
Fragesteller

Das kann sein daran hab ich garnicht gedacht vor aufregung

Ruzzzzzzzz  11.03.2024, 04:54
@sosotakemypain8

Haha, ja das kann passieren, wenn man mit dem Crush schreibt, wie süß🙌

Ihn wo hinzufahren könnte natürlich auch eine gute Gelegenheit sein um sich auf engem Raum besser kennenzulernen, vielleicht ergibt sich mal eine Situation

Kannst ja sagen, dass du ihn fährst, wenn du mit trainieren kannst

sosotakemypain8
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ja haha😭😂 also er geht halt Basketball spielen deshalb schwierig aber als er meinte "Fahr mich ma Training auf korrekt"

Habe ich geschrieben "Wenn du mir essen holst auf korrekt"

Dann hat er "Ja gehen wir" geschrieben