Gesichtsseren: Eine Geldverschwendung?

5 Antworten

Klar ist es vernünftiger, aber viele wollen das nicht hören oder ungesunde Nahrungsmittel einschränken..

ein anderes Beispiel ist der Reizmagen.. kommt oft von zufielen Fertigprodukten oder fastfood.. aber anstatt seine Ernährung zu ändern, wird nach pillen gefragt, damit man ungesund weiter leben kann

Also es kommt auf das Serum an. Ein gutes Vitamin C Serum und ein Retinolserum bringen schon einiges. Vitamin C ist ja klar was das ist und bei Retinol handelt es sich um Vitamin A. Beides prima für die Haut. Die sind auch gar nicht teuer. Gibt es beides unter 10 Euro. So ganz teures zeug würde ich auch nicht kaufen. Ernährung bringt viel ja, aber damit kann man die Alterung vorbeugen. So ab sagen wir mal 22 kann man sich das auf die Haut schmieren. Natürlich darf eine gute Feuchtigkeitscreme nicht fehlen und gaaaanz wichtig ist die Sonnencreme. Egal bei welchem Wetter.

Ich bin der Meinung, je mehr Chemie man sich auf die Haut schmiert, desto schlechter ist das. Die Haut kommt prima alleine zurecht. Aber die Werbung vermittelt uns natürlich genau das Gegenteil.

Kleckerfrau  17.01.2022, 11:12

Stimmt genau. Du hast vollkommen recht.

TINYADDICTION  17.01.2022, 11:12

Ab 20 fängt die Haut an weniger Feuchtigkeit zu produzieren und der Alterungsprozess beginnt. Es gibt viele Produkte, die dagegen helfen. Aber Produkte wie Vitamin C und Vitamin A Seren. Kann man für unter 10 Euro kaufen und sie bringen auch tatsächlich was

Kleckerfrau  17.01.2022, 11:16
@TINYADDICTION

Das muss man nicht kaufen. Das ist alles Geldmacherei.

Ich bin über 50 Jahre alt und habe immer noch glatte Haut, bis auf ein paar Fältchen um die Augen. Und die gehören einfach dazu.

Pflegecremes und ähnliche Produkte haben durchaus Ihren Zweck sie sind keine Allzweckwunderwaffe aber Sie tun Ihren Teil. Und sie wirken auch bzw. machen einen spürbaren unterschied. Wenn auch vielleicht weniger als manche hofft.

Natürlich sind Gesunde Ernährung und Sport das beste was du für deinen Körper tun kannst aber auch damit kannst du nur so und so viel erreichen wenn es um das Thema aussehen geht.

Ist das nicht jedem selbst überlassen? Wenn man sich wohl damit fühlt, warum nicht benutzen? Und wieviel man bereit ist, dafür zu bezahlen, muss auch jeder für sich selbst wissen.

Außerdem gibt es ja Seren mit UV-Schutz, sind die dann auch überflüssig?