Stimmt es das wenn man sich angeblich jeden Tag Sonnencreme ins Gesicht schmiert, die Haut langsamer altert?

4 Antworten

Also ich mach das! Ich hab mal als junges Mädchen mit Anfang 20 eine Kollegin gehabt, die hab ich so auf Mitte 30 geschätzt. Dann hab ich sie gefragt, wie alt sie ist und erfahren, sie ist 53! Ich war total geflasht!

Ich hab sie dann gefragt wie das geht und sie hat mir erzählt, sie meidet die Sonne und geht auch nicht ins Solarium usw.

Ok, so ohne Sonne kann ich nicht, aber ich leg mich seitdem auch immer in den Schatten und nehme jeden Tag eine Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 und auch eine Handcreme mit LSF.

Ich bin jetzt 48 und habe nur leichte Falten auf der Stirn und ansonsten komplett faltenfrei. Also ich glaub schon, dass es stimmt!

Aber wie sagt man so schön: Nutzt's nix, schad's nix!

viel UV Strahlung schadet unserer Haut und ist einer der Hauptgründe für Hautalterung, klar kann man die dadurch entstehenden Schäden durch Sonnencreme vorbeugen

An mein Gesicht kommt selten was anderes als klares Wasser. Beim Duschen/Haarewaschen natürlich auch Schampoo, aber das war dann auch alles. Ich schmier mir so gut wie nie was ins Gesicht, und viele Leute sind überrascht, wie gut ich mich gehalten habe. Allerdings gehe ich im Sommer lieber im Wald spazieren, als dass ich mich in die Sonne legen würde.