Normale Sonnencreme im Gesicht benutzen?

6 Antworten

Du kannst normale Sonnencreme nutzen, allerdings würde ich dir empfehlen, dich trotzdem mal zu informieren was da so alles drin ist. Eine alternative sind Tagescremes mit Lichtschutzfaktor, wenn du bsp an dem Tag nicht rausgehst.

Wenn deine Haut etwas empfinlicher ist, kannst du Sensitive Sonnencreme verwenden, die ist allerdings manchmal etwas teurer.

Da kannst du normale Sonnencreme nehrmen.
Es gibt aber auch Tagescreme mit LSF.

Ich benutze immer normal Sonnencreme und wüsste jetzt nicht das es da extra eine fürs Gesicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt extra Sonnencreme fürs Gesicht. Der einzige Unterschied ist die Konsistenz. Kann bei normaler manchmal bissl unangenehm werden.

Du kannst dafür jede Sonnencrem nehmen. Oftmals ist nur die Konsistenz anders, das macht es manchmal im Gesicht unangenehm.