Gesicht zeichnen was es gar nicht gibt?

6 Antworten

Ich habe mal ein Bild gezeichnet es war ein Mädchen etwas kleiner mit coolen Klamotten, war jetzt nicht unbedingt gut ich wollt Animezeichen anfangen, und ne Weile später kam ein Mädel in meine Klasse das dem Bild tatsächlich ähnlich gesehen hatte xD

ascivit  23.02.2020, 22:25

ja witzig, ja sowas passiert ...

ewigsuzu  23.02.2020, 22:27
@ascivit

das witzige wahr das sogar die Frisur gepasst hatte xD

Zero0986
Fragesteller

Darf ich fragen wie deine Reaktion war hast du große Augen bekommen in anderen Worten hast du an die Zeichnung in dem Moment gedacht,als du das Mädel gesehen hast haha?

ewigsuzu  23.02.2020, 22:29
@Zero0986

Ich hatte zu der Zeit meine Zeichnungen immer dabei und hab mir einfach gedacht hmm sieht ähnlich aus, und hab ihr das gezeigt, sie fands aber völlig uninteressant, naja xD

Zero0986
Fragesteller
@ewigsuzu

Haha ja was soll man machen sind halt die Mädels.

ewigsuzu  23.02.2020, 22:30
@Zero0986

bin ich selbst also das geschlechtsproblem war nicht vorhanden ^^

ewigsuzu  23.02.2020, 22:33
@Zero0986

übrigens konnte sie wesentlich geiler Zeichen hatte auch immer so geile Ideen in Kunst xD

Zero0986
Fragesteller
@ewigsuzu

Haha nächste mal ,wenn du sie siehst,kannst du dir ja Tipps abholen über das Zeichnen.

ewigsuzu  23.02.2020, 22:37
@Zero0986

Ich kannte Sie nur von der Schule und das ist schon einige Jahre her. ^^

Es gibt ja selbst bei einem bekannten Gesicht oft einen (fast-)Doppelgänger, das wird bei einem ausgedacht gezeichneten auch so sein, sofern du es realistisch zeichnest. Das ist aber doch nicht schlimm. Hauptsache, du zeichnest nicht so ähnlich wie ein ganz bekanntes Gesicht (z. B: Brad Pitt, Donald Trump, Greta Thunberg), wenn du vermeiden willst, dass es so interpretiert wird.

Zero0986
Fragesteller

Ich finde Doppelgänger bemerkenswert.

mit ziemlicher Sicherheit ist das gar nicht so "ausgedacht".

irgendwo schonmal gesehen und abpinseln ist doch viel einfacher als ein neues konstruieren!

Solange die Gesichtszüge die du in der Zeichnung verwendest der Realität entsprechen können, besteht die Chance dass die Zeichnung irgendeiner Person auf der Welt ähnlich sieht.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Natürlich könnte es durch Zufall sein, muss aber nicht