Gesetzliche Betreuung mit Vermögenssorge? Darf man Konto selber beantragen?

1 Antwort

Hallo kommt auch drauf an welche Aufgaben ihm Übertragen wurde, bzw. wo Du überall unterschrieben hast, er darf nur das, wofür Du unterschrieben hast, ein Girokonto baucht jeder ohne geht es ja gar nicht mehr, dein Girokonto hat ja nichts mit Vermögen zutun,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Warum hat das Girokonto nichts mit dem Vermögen zu tun?

Venus345  06.05.2024, 20:14
@JungerKind

weil auf dem Konto nicht dein vermögen lagert, das Konto braucht man für Lohn Einzahlungen und zum Monatliche Aufträge zu bezahlen keine Ahnung was Du zu zahlen hast, dein vermögen muss ja jetzt auch auf einem Konto sein