Ich hab das Gefühl das mein gesetzlicher Betreuer mein gespartes Geld nicht gibt?

2 Antworten

Wenn der Betreuer den Aufgabenkreis Vermögenssorge hat und Du zudem noch einen Einwilligungsvorbehalt hast, kannst Du weder das Konto löschen, noch kommst Du an das Geld. Genau dazu ist der Betreuer nämlich da.

Naja wenn der Betreuer für Finanzen eingesetzt ist und ein Einwilligungsvorbehalt vorliegt (sodass nur der Betreuer Geld abheben darf, nicht aber der Betreute), dann ist die Finanzorganisation ja auch sein Job. Daher solltest du dem Betreuer erklären wofür du das Ersparte denn genau brauchst

skoda551
Fragesteller

Kann man irgendwie das online banking löschen so das mein Betreuer kein Zugriff drauf hat

Highlands  17.01.2021, 16:16
@skoda551

Nein - weil das Gericht ja eben angeordnet hat dass sich Dein Betreuer um die Finanzen kümmern soll. Du selbst kannst das ja scheinbar nicht. Sonst hätte das Gericht keinen Betreuer bestellt