Was wenn die gesetzliche Betreuung vom Amtsgericht aufgehoben wird und der Betreuer online banking nicht löschen tut was passiert dann?

6 Antworten

Dann geht man zur Bank, legt denen den Bescheid vom Amtsgericht vor und besteht darauf, dass ihm die Bank-Vollmachten entzogen werden. Die Banker helfen einem dabei.

Dann ändert der ehemals Betreute das Passwort und teilt der Bank mit, dass er keinen Betreuer mehr hat.

Dann musst Du das selbst veranlassen und dazu den Aufhebungsbeschluss des Gerichts der Bank vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Da kann dich der ehemals betreute selber drum kümmern

Wenn kekne Betreung mehr vorliegt, dann teilt man das der Bank mit und der ExBetreuer wird gesperrt...