Geschwindigkeit ausrechnen?

3 Antworten

Die endgeschwindigkeit hängt nicht in erster Linie von deinem Gewicht ab. Die Endgeschwindigkeit wird auf ebener Fahrbahn vom Luftwiderstand bestimmt. Dieser hängt ab von deiner Körperfläche (die angeströmt wird) und dem Widerstand des Gerätes und dem Rollwiderstand. Man kann da zwar ein bisserl abschätzen das wird aber recht ungenau. Kannst ja mal hier nachlesen. http://www.biker.de/magazin/lexikon/aerodynamik-beim-motorrad

max 95 km/h - gibt zumindest Honda an
lass es aufgrund Deines geringen Gewichtes vielleicht etwas mehr sein, aber mehr als 100 km/h wird das Ding nicht machen

Das eine ist Energie Ekin und das andere ist Leistung kw.

Das ist nicht das Selbe.

Julzz2007
Fragesteller

Wie kann ich das dann in Energie umrechnen?

Frage1997407  08.11.2023, 13:34
@Julzz2007

Energie ist Leistung mal Zeit. Die 8kw ist die maximale Leistung.

Energie ist 0.5*m*v*v, die Leistung gibt kur an, wie schnell diese Energie erreicht wird.

Mit den 8kw kann man die Beschleunigung berechnen, nicht aber die Geschwindigkeit.