Geschlecht an der Schreibweise feststellen?

9 Antworten

Ich würde eher drauf tippen, dass es am name und Profilbild liegt.

Im großen und ganzen finde ich aber, dass viele weibliche Personen eher ausführlich schreiben und mehr dazu erklären, als einige männliche Personen. Aber kann man auch nicht wirklich daran fest machen, kann von beiden Seiten kommen

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 17:39

Mein Profilbild ändere ich recht oft, weshalb ich glaube, dass es eher nicht daran liegt. Ich denke auch, die meisten auf dieser Plattform wissen nicht, womit genau meine Profilbilder zu tun haben. Das wissen die, die die gleiche Musik hören.

Ok, vom Namen her wüsste ich jetzt nicht, dass der überhaupt typisch für ein Geschlecht sein könnte, da er ja keinen Namen enthält und ein Igel ist für mich erst mal ganz ohne Wertung.

Ich danke dir jedenfalls für die Antwort.

ewigsuzu  21.10.2024, 21:52

hedgehog das war doch der sonic igel aus der kinderserie

Hey,

ich glaube es liegt einfach daran das mädchen oft eine blumigere Ausdrucksweise haben und mehr mit Emojis antworten und einfach emotionaler sind. Da das bei dir dann nicht so scheint denken die meisten du bist männlich 😊😉

lg

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:10

Wo soll man denn da auch viele Emotionen reinbringen sollen?

“Hey Leute😊

Warum denken im Internet immer alle, ich wäre männlich?😭“

oder was?

In der deutschen grammatik ist jeder Mensch erstmal männlich anzusprechen. Das hat nichts mit der tatsächlichen Geschlechtreife zu tun.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:59

So war das nicht gemeint. Viele sagen mir ausdrücklich, sie dachten, ich würde dem anderen Geschlecht zugehören.😂

Frauen Scheiben oft ausführlicher mit vielen Emotionen, Vorwürfen und doch recht überlegt.

Männer meistens Kurz, knapp und auf den Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch

Geht nicht!

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 17:27

Dann hast du genau das, was im letzten Absatz steht, nicht gelesen. ;-)

WeltraumVoyager  20.10.2024, 17:54
@verreisterNutzer

und da merkt man mal wieder, wie hilfreich so antworten bei GF sein können. Bei Usern wie deinesgleichen sind die Antworten demnach absolut nicht hilfreich

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 17:59
@WeltraumVoyager

Oder sind einfach nur zu faul, um die ganze Frage zu lesen und wollen nur die täglichen Missionen erfüllen. ;-)