Geschlecht an der Schreibweise feststellen?
Es wurde auf dieser Plattform schon oft angenommen, ich würde zum anderen Geschlecht gehören. Bisher haben nur so ca. drei bis fünf Leute diesbezüglich richtig geraten, es sei denn, ich habe es ausdrücklich in einer Frage oder Antwort erwähnt, die dann zu einer Unterhaltung geführt hat.
Da das wirklich schon sehr oft vorgekommen ist, interessiert mich natürlich, warum das so ist. Die Antwort lautet meistens, es würde an der Schreibweise liegen.
Deshalb die Frage an die, die meinen, einen Menschen anhand ihrer Schreibweise einem Geschlecht zuordnen zu können: Was genau ist an der Art, wie jemand schreibt, für euch typisch männlich und was typisch weiblich?
Wer hier antworteten möchte, dass das (seiner Meinung nach) nicht geht, sollte sich noch mal den ersten Satz des vorherigen Abschnitts durchlesen.
9 Antworten
Ich würde eher drauf tippen, dass es am name und Profilbild liegt.
Im großen und ganzen finde ich aber, dass viele weibliche Personen eher ausführlich schreiben und mehr dazu erklären, als einige männliche Personen. Aber kann man auch nicht wirklich daran fest machen, kann von beiden Seiten kommen
Mein Profilbild ändere ich recht oft, weshalb ich glaube, dass es eher nicht daran liegt. Ich denke auch, die meisten auf dieser Plattform wissen nicht, womit genau meine Profilbilder zu tun haben. Das wissen die, die die gleiche Musik hören.
Ok, vom Namen her wüsste ich jetzt nicht, dass der überhaupt typisch für ein Geschlecht sein könnte, da er ja keinen Namen enthält und ein Igel ist für mich erst mal ganz ohne Wertung.
Ich danke dir jedenfalls für die Antwort.
Hey,
ich glaube es liegt einfach daran das mädchen oft eine blumigere Ausdrucksweise haben und mehr mit Emojis antworten und einfach emotionaler sind. Da das bei dir dann nicht so scheint denken die meisten du bist männlich 😊😉
lg
Wo soll man denn da auch viele Emotionen reinbringen sollen?
“Hey Leute😊
Warum denken im Internet immer alle, ich wäre männlich?😭“
oder was?
In der deutschen grammatik ist jeder Mensch erstmal männlich anzusprechen. Das hat nichts mit der tatsächlichen Geschlechtreife zu tun.
So war das nicht gemeint. Viele sagen mir ausdrücklich, sie dachten, ich würde dem anderen Geschlecht zugehören.😂
Frauen Scheiben oft ausführlicher mit vielen Emotionen, Vorwürfen und doch recht überlegt.
Männer meistens Kurz, knapp und auf den Punkt.
Geht nicht!
und da merkt man mal wieder, wie hilfreich so antworten bei GF sein können. Bei Usern wie deinesgleichen sind die Antworten demnach absolut nicht hilfreich
Wie bitte? Ich habe kein einziges Wort verstanden, da ich nicht lesen kann.
Oder sind einfach nur zu faul, um die ganze Frage zu lesen und wollen nur die täglichen Missionen erfüllen. ;-)
Dann hast du genau das, was im letzten Absatz steht, nicht gelesen. ;-)