Geschichte studium?

2 Antworten

Hallo, überlege mir Geschichte oder Kunstgeschichte zu studieren. Hat da jnd Erfahrungen?

Ich habe Geschichte und Klassische Philologie studiert.

Was sind das sonst für Leute die das studieren? Wäre cool zu wissen.

Es sind ganz normale Studenten: solche, die sich wirklich interessieren, andere, die für ihr Lehramtsstudium ein weiteres Fach brauchen, welche, die glauben, man könne ohne Mühe und Fleiß zu einem Abschluss gelangen.

Das Latinum kann man ja während dem Studium nachholen so weit ich weiss, ist das schwer? Danke schon mal.

Man kann es schaffen. Es gibt Kurse, die Prüfung ist ein Witz, zwei oder drei Sätzchen müssen übersetzt werden.

Dann noch ne Frage: Kann jnd einen Studiumort dafür empfehlen?

Das kommt darauf an, welche Epochen dich besonders interessieren. Ich habe an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert und habe mir dort umfangreiche Kenntnisse in Methodik und verschiedensten Epochen der Geschichte einschließlich der Landesgeschichte aneignen können. Ich empfehle dir, eine Universität auszuwählen, die heimatnah ist. Wenn du wohlhabend bist, kannst du natürlich auch an jedem Studienort deiner Wahl studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Geh einfach mal an eine Uni und schnuppere ein paar Stunden oder Tage in Vorlesungen rein und nehm die Athomospäre auf. Sprich mit Studies zu allen Deinen Fragen, die freuen sich, dass Sie mal was wissen.
Das beantwortet Deine Fragen besser als lange Texte hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert