Lehramt Geschichte: Latinum nachholen (wie teuer)?

4 Antworten

Es gibt an den meisten Unis Lateinkurse, um das Latinum nachzuholen. Meines Erachtens wird das auch an der Uni Heidelberg der Fall sein.

Mein Latinum hat mich 0 Euro gekostet, lediglich Zeit.

An den Unis gibt es kostenlose Kurse, um während des Semesters die erforderlichen Voraussetzungen nachzuholen.

Kostenpflichtig sind nur die Crash-Kurse meines Wissens.

du brauchst das kleine latinum. Du benötigst es nicht, um dich zu immatrikulieren. Es wird erst benötigt um sich später zum Staatsexamen anmelden zu können. In meinem Fall ist das genauso. Man hat an der Uni die Möglichkeit sich das kleine Latinum über zwei Semester anzueignen