Geschichte oder Biologie als LK?

6 Antworten

Was fällt dir leichter zu lernen? Aufwand ist beides, aber wenn du eher historische Zusammenhänge verstehst, tust du dir da wahrscheinlich leichter und hast daheim weniger Aufwand als mit einem Bio-LK mit viel Biochemie etc., wenn dir das nicht liegt.

Hi :) also ich habe auch englisch und bio LK und ich bin SUPER zufrieden damit. Bio ist viel auswerten von darstellungen, anwenden von gelerntem und so weiter. es ist nicht sehr schwer, aber auch nicht leicht. man muss auf jeden fall viel lernen, das heißt fachbgriffe, vorgänge und so weiter. deine chemiekenntnisse können dir da auch helfen, denn aub und zu braucht man die auch im biounterricht. Ich kenne natürlich eure schule nicht, aber wir machen auch solche kursfahrten von den bioLKs aus. Den hab ich schon hinter mir und es war sehr gut. Wir konnten viel mikroskopieren und so, das war sehr interessant. Das ist das fach überhaupt: sehr interessant :) wenn du dich für natur interessierst, nicht allzu schlecht im auswendiglernen bist und den mund im unterricht auch aufbekommst, ist das denke ich kein problem! (mündliche beteiligung ist in der Oberstufe sowieso sehr wichtig! das zählt dann 50/50 )

Je nach Lehrer können sie die schwersten sein, während die anderen beiden (Geschi und Bio) meist sehr einfach sind (zumindest in NRW; aber wir können hier auch nur 2 LKs wählen)

Wenn du dir gut geschichtliche Zusammenhänge merken kannst und auch auf deutsch stehst, dann nimm Geschi, wenn du analysieren nicht magst, aber dafür Pflanzen und Tier undso ein Zeug dann Bio....hört sich vielleicht trivial an, aber es ist einfach so nach meiner Erfahrung! Wenn du Pflanzen und Tiere nicht magst (sie dich nciht interessieren) dann ist der Bio-LK einfach k'acke....ich mag nur Humanbiologie, aber die kommt viel zu kurz..

Englisch oder Deutsch Leistungskurs neben Geschichte LK?

Hallo, bin jetzt in de Q2 und habe Geschichte und Englisch LK. Mein Englisch LK kann ich noch auf Deutsch LK umwählen, deshalb meine Frage Deutsch oder Englisch LK? Ich stehe in beiden Fächern 3-4

Danke im Voraus

...zur Frage

Leistungskurse wählen - Fragen

Hallo zusammen,

ich muss im Sommer meine Leistungskurse wählen. Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Leistungskurse habt/hattet, und wie ihr damit klar kommt/gekommen seid.

Für mich stehen eigentlich folgende Fächer zur Auswahl

  • Sozialwissenschaften / SoWi
  • Geschichte
  • Biologie
  • Deutsch

Hatte jemand von euch oben genannte Fächer als Leistungskurse? Wenn ja, wie fandet ihr den LK?

Eine wichtige Frage: Wie sah es mit dem Lernaufwand aus?

Eine Frage, die vor allem den Geschichts LK betrifft: Kommt es viel auf die Jahreszahlen an? Also muss man immer ganz genau wissen, in welchem Monat/Jahr etwas stattgefunden hat?

Gruß LosAngeles1904

...zur Frage

Welchen LK soll ich wählen?

HI, also ich habe vor nach dem Abitur Archtitektur zu studieren, ich wollte deshalb aufpassen welchen LK ich für die 12 klasse wähle!

könnt ihr mir deshalb bitte raten was klug wäre zu wählen? hier sind meine fächer:

Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch, Biologie, Erdkunde, Religion, Geschichteund Kunst

thx für den rat!

...zur Frage

Biologie oder deutsch LK?

Ich weiß nicht welchen leistungskurs ich wählen soll, da deutsch jeder nimmt, der nicht weiß was er wählen soll und das Problem bei Bio ist das ich Angst habe,dass zu viel Chemie vorkommt.

...zur Frage

Geschichte oder Deutsch LK (abitur)?

Ich werde die 11 klasse wiederholen und muss ein Lk wählen mein 1.LK ist Englisch bei meinem zweiten bin ich mir nicht sicher ich hatte in der 11 in deutsch GK ne 5 und in Geschichte Gk eine 4 Was denkt ihr sollte ich wählen

...zur Frage

Leistungskurse - Biologie Mathe?

Guten Tag!

Da ich mich bald für meine LK- Fächer entscheiden muss, frage ich mich ob die Fächer Biologie & Mathe die richtige Auswahl für mich sind?

In beiden muss man sehr viel lernen... ist es daher anstregend diese beiden in Kobination zu wählen?

Welcher LK ist besser Biologie oder Chemie?

Oder ist der Mathe-LK so Anspruchsvoll, dass man eher Englisch wählen sollte?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen... Besonders wenn ihr Biologie und Mathe Lk hattet/habt.

Vielen Dank!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?