Geschenke für eine 13-Jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Ideen:

  • Exit-Game
  • Rätselheft
  • Black Stories
  • Sudokuheft
  • Logikrätsel
  • Kartenspiele wie Phase 10 oder Wizzard
MeTheHarp
Fragesteller

Auch gute Ideen danke

Hi, wir haben vor wenigen Monaten einen Artikel vorbereitet, wo wir über 100 Geschenkideen, speziell für 13-jährige Mädchen vorstellen: https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-13-jaehrige-maedchen/

Um deine Frage aber auch gleich hier zum Teil zu beantworten:

  • Rubrics Cube
  • Programmierspiele
  • Wissenschaftssets
  • Rätselbücher
  • 3D-Puzzles
  • ...

Hoffe das hat geholfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Gibt verschiedenes.

  • Zauberwürfel
  • Bausätze
  • Sudoku/Kreuzworträtsel (eigentlich eher was für alte Leute)
  • Oder eher sonstiges Spielzeug / Brettspiele was eben in die Richtung geht:
  • Hidden Games Tatort Krimispiel, Magische IQ Box, Gel Gewächshaus für Kräuter

Du könntest ihr vielleicht Ein Buch schenken wo sie selbst Entscheidungen treffen muss, um den Fall zu lösen.Du könntest ihr aber auch ein Paar Knobel-Würfel schenken

Ein Exit Game. Gibt's für ein paar eure bei Müller oder DM kann man alleine spielen oder mit mehreren Leuten, wie machen das ab und zu ganz gern

MeTheHarp
Fragesteller

Gute Idee

neueneugier  06.07.2023, 22:09

Mit 13 jahren ?! ;-)))

jalvi  06.07.2023, 22:15
@neueneugier

Klar, warum nicht? Die sind ab 12 und gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen

neueneugier  06.07.2023, 22:25
@jalvi

Mit 13 hatte ich schon meinen Lehrmeister ( Opa ) im Schach geschlagen ! Hatte übrigens auch mit knobeln & nachdenken zu tun. Da war noch reales Denken der Sinn ! Kannst Du nicht mit Rätselheftchen vergleichen.

jalvi  06.07.2023, 22:32
@neueneugier

Das sind keine Rätselheftchen. Mann muss da echt um die Ecke denken, kombinieren und aufmerksam dabei sein. Da ist genauso reales denken gefragt.

Mag sein, dass die das keinen spaß macht aber mit Schach kann man momentan die wenigsten 13-jäheigen begeistern.

neueneugier  06.07.2023, 23:02
@jalvi

Ist mir klar. Zu meiner Zeit gab es solche virtuellen Spielchen nicht. Leider vergessen Viele dadurch heute die Zeit, weil sie davon nicht mehr los kommen . Und wenn Nachts , um ca. 2 Uhr der Akku schlapp macht, kommen sie wieder in die Realiät zurück :-) Da fällt ihnen dann ein : Da gab es ja noch was Anderes ... stimmt ja ! nennt sich Hausaufgaben " Die müssen keine Angst haben ... die Hausaufgaben werden hier gratis 24 / 7 sofort erledigt ;-)))

jalvi  06.07.2023, 23:03
@neueneugier

Das wovon ich rede, die Exit-Games, sind nicht virtuell. Das sind Brettspiele.

neueneugier  06.07.2023, 23:06
@jalvi

Kenne ich nicht. Muss man diese Begriffe kennen ? ;-)

jalvi  06.07.2023, 23:11
@neueneugier

Schon Mal was vom Google gehört?

Schon geil unter mein Kommentar negativ Posten aber meine Ahnung haben worum es geht. Große Klasse 👍

neueneugier  07.07.2023, 22:19
@neueneugier

Warum sollte ich googlen ? Kommen da bessere Antworten als Deine ? Wollte Deine eigene Meinung lesen & nicht notorische, unbeglaubigte Sammelsurrium-Seite aufsuchen ;-) Hat es jetzt KLICK gemacht, wegen meiner angeblich naiven Antworten ???

jalvi  08.07.2023, 11:05
@neueneugier

Ein Exit-Game ist meine Meinung 🤦 das ist etwas das es in Geschäften zu kaufen gibt. Und bevor man etwas negativ beurteilt sollte man sich darüber informieren. Du hättest mich auch erst fragen können was das ist, aber du hast es vorgezogen gleich negative Annahmen in dem Raum zu werfen.