Geschenk zurückgeben?

6 Antworten

Ist doch toll, wenn er so ehrlich ist und dir sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Ich würde mich in dem Alter auch nicht wirklich über kuscheltiere freuen, wenn sie keine besondere Bedeutung hätten oderso.

Leyla1966
Fragesteller

super danke dir:):)

Das hat unter anderem auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Mögliicherweise wurde er bereits wegen der Stofftiere aufgezogen durch irgendwen. Vielleicht hat er auch einfach nur Sorge das genau das mal passieren wird.

Und da man die Stofftiere ja nicht im Schrank verstecken möchte - die Freundin wäre sonst beleidigt (oder man denkt zumindest das die Freundin erwartet das man die Stofftiere dann im Schlafzimmer offen präsentiert), steckt man in der Klemme.

Und ansosten: Manchmal macht man einfach die "ungünstigen" oder "falschen" Geschenke. Nur weil man selbst denkt das sei süß heißt das ja nicht das der Beschenkte auch so denkt. Mir wurd vom damaligen Freund ein Blumenpott mit eingepflanztem Grünzeug geschenkt - er fand es praktisch weil ich erst umgezogen war und die Wohnung noch kahl wirkte. Ich war am Boden zerstört weil "langweiliger Blumenpott".

Leyla1966
Fragesteller

danke sehr! alles klar!:)

Nicht jeder Mensch ist Fan von kuscheltieren. Er offenbar nicht. So hinnehmen und in Zukunft halt was anderes schenken ☺️

Grundsätzlich gibt es, meiner Erfahrung nach, durchaus Männer, die kuscheltiere haben. Aber üblicherweise geht es da nicht so sehr um "süß aussehen". Ich hab zum Beispiel mal von den riesenmikroben die bierhefe verschenkt, die kam gut an. Okay die ist auch niedlich, aber primär ging es um "hehe bierhefe!"

Leyla1966
Fragesteller

super! danke für die Antwort !:)

Er hat dir doch schon alles erklärt: er mag dich, aber dein Geschenk hat ihm nicht gefallen.

Es ist gar nicht so leicht, das zuzugeben und dem anderen zu sagen, du solltest dankbar sein, dass er das getan hat und dir vielleicht auch mal überlegen, ob man sich immer gleich alles schenken muss, was einem gerade "süß" vorkommt...

Schreib ihm das nächste Mal doch einfach eine nette Karte. Das ist nicht nur persönlicher als Kuscheltiere, er kann sie auch ganz diskret so aufbewahren, dass ihn nicht jeder Besucher darauf anspricht...

Leyla1966
Fragesteller

ja da hast du auf jeden Fall Recht

danke! :)

Es war vielleicht ein Fehler, ihm Kuscheltiere zu schenken.

Manche Erwachsenen mögen Kuscheltiere, andere eben nicht. Dein Freund fühlt sich zu erwachsen dafür.

Ich glaube allerdings nicht, dass dich dein Freund nun weniger mag.

Leyla1966
Fragesteller

danke sehr für die Antwort !