Geschenk zur ersten Periode-gute oder schlechte Idee?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das ist eine gute Idee! 72%
Das ist eine schlechte Idee. 19%
Ich weiß es nicht genau... 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist eine gute Idee!

Ich denke, dass es eine schöne Aufmerksamkeit sein kann, wenn du ihr ein bisschen Ablenkung schenkst und ihr zeigst, dass du für die da bist.

Hast du denn schon eine Idee, was du ihr gerne schenken würdest?

Die erste Periode ist immer aufregend und man fühlt sich so verlassen, vielleicht auch ein bisschen eklig. Ich Hätte gerne eine solche beste Freundin damals gehabt, die so aufmerksam gewesen wäre. :)

honeyybunny08
Fragesteller

Ein bisschen Schokolade, so eine Kette die sie sich wünscht und noch ein paar Binden. Ist das gut?

Reiterseele  09.03.2021, 23:24
@honeyybunny08

Das klingt sehr gut, da wird sie sich bestimmt drüber freuen. 😊

Ich bin mir nur noch nicht ganz im einigen mit mir selbst, ob ich sowas Einpacken würde oder eher als kleine Aufmerksamkeit mitbringen 🤔😅

Wenn du ihre Freundin bist, ist das eine gute Idee. Allerdings in Form einer Kleinigkeit, um sie aufzumuntern, nicht in Form eine Geschenks. Man schenkt nichts zur ersten Periode, ich bezweifle auch, dass es Mädchen gibt, die das zelebrieren...

Das ist eine schlechte Idee.

Periode ist kein Grund um traurig zu sein und folglich muss sie auch nicht getröstet werden

Ich finde deine Idee ist super lieb gemeint, aber nicht wirklich passend

Wenn überhaupt dann etwas was zum Thema passt... Binden, Tampons, Schokolade ...

honeyybunny08
Fragesteller

Ja, sowas meine ich, also Schokolade etc.

Hacker48  09.03.2021, 23:16

Den Gedanken hatte ich auch, so eine Art Care-Paket, aber bei Tampons müsste sie zum Beispiel die Größe wissen und Binden sind nicht jederfraus Sache.

Repwf  09.03.2021, 23:22
@Hacker48

Gerade bei der 1. Periode würde ich „Mini“ und / oder „normal“ nehmen oder sogar die teureren mit rinführhilfe

Binden und Slipeinlagen sind zb nachts zusätzlich zum Tampon nie verkehrt selbst wenn sie due Alltags nicht benutzen würde

Und das allerschönste - all das läuft nicht ab oder wird schlecht - so kann sie, wenn sue es will, alles mal probieren

CuriousKid  21.05.2021, 13:18

Du bist der eine Typ, der beim Tod einer geliebten Person sagen würde: Es ist was ganz normales, dass ist kein Grund um traurig zu sein und folglich musst du auch nicht getröstet werden.

Repwf  21.05.2021, 13:36
@CuriousKid

🤣🤣🤣 stimmt - 1. Periode ist ja auch fast das gleiche wie sterben 🤣🤣🤣

Das ist eine gute Idee!

Auf jeden Fall :) ich glaube jedes Mädchen würde sich über so einen aufmerksamen besten Freund freuen!!! Das ist ne mega Idee, ich würde Chips, Schokolade ihr lieblingsgetränk uns Binden reimpacken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist eine gute Idee!

Eine kleine Kosmetiktasche mit Mini Produkten oder einem Lipgloss wird sie sicher aufheitern, gute Idee von Dir.