Geschenk zum Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abiball tragen ist in meinen Augen schwierig. Ein Schmuckstück oder sowas wäre da das einzig mögliche, denn ein Kleid oder Schuhe kauft man in der Regel nicht allein, sondern lässt sie schon aussuchen und Kleidung zu schenken ist in meinen Augen immer etwas kritisch.

Was sich anbieten würde wäre immer eine gemeinsame Unternehmung oder ein gemeinsamer Kurztrip. Dafür bietet sich die Zeit nach dem Abitur ja durchaus auch an, weil man da in der Regel eine kurze (oder auch längere) Zeit frei hat bis das Semester an der Uni oder das Ausbildungsjahr beginnt.

FinnHaager
Fragesteller

An eine Reise dachte ich auch schon, hast du da eventuell Empfehlungen?

BeviBaby  20.08.2021, 09:17
@FinnHaager

Es kommt drauf an was sie mag (und was natürlich zu dem Zeitpunkt möglich ist).

Das kann alles sein von 3 oder 4 Tagen in Berlin über einen Kurztrip nach Rom oder auf einen kleinen Campingplatz mit Hütten direkt am Strand nahe Neapel. Paris wäre auch eine nicht zu verachtende Möglichkeit. Je nachdem wo ihr wohnt, kann man sich da teilweise einfach in einen Zug setzen, fährt ein paar Stunden durch und dann ist man auch schon da.

Ich weiß ja nicht wie sie drauf ist und was sie Interessiert

Vielleicht etwas Persönliches wie 20/50 oder 100 gründe warum die Schulzeit mit dir besser war oder spaß gemacht hat

Du hast jetzt ein Jahr Zeit, um sie genauer zu beobachten, um so ihre Wünsche, die sie beiläufig oder auch direkt äußert, aufzuschnappen.