Geschenk für ungeborenes Kind?

6 Antworten

Man soll, alte Regel, nichts schenken, bevor sich das Kind bewegt. Und in diesem extrem frühen Stadium der Schwangerschaft kann noch alles passieren.

Ein Geschenk für das Geburtstagskind, deine Freundin, aber nicht für das Ungeborene.

Mach das zur Babyparty oder wenn es da ist.

Lass es. Warte, bis das Baby da ist. Gerade in den ersten drei Monaten kommt es noch vergleichsweise häufig zu Fehlgeburten.

Bring einfach ein Geburtstagsgeschenk für sie mit. Der Rest hat noch Zeit.

  1. Hat sie geburtstag und sie ist nicht nur mutter sondern eben auch eine eigenständige Person ich weiß du meinst es nicht böse und sie wird sicherlich das nicht so auffassen aber feier sie als Mensch an diesem Tag.
  2. Es ist nicht nur auf Sicht des Aberglaubens kritisch sondern medizinisch. Es kann nunmal noch einiges passieren und dann kann so ein Geschenk schnell ein Anker für eine schlimme Erinnerung sein. Warte lieber mit sowas.

Nichts, die Bekannte hat Geburtstag, nicht das Kind. Sie steht im Mittelpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Lass das. Stell dir vor, sie verliert es und hat dann einen Gegenstand, der sie auch noch dran erinnert.