Geschenk für Papa zum 60er gesucht!

7 Antworten

Es gibt Bücher zu dem jeweiligen Geburtsjahr, dann kann man im Internet eine alte Zeitungsausgabe vom Tag der Geburt bestellen, dann kannst du selbst ein Buch machen und binden lassen, in dem alles Mögliche über das Jahr 1952 steht, zum Beispiel, welche berühmten Menschen noch in dem Jahr geboren wurden, welche wichtigen Ereignisse stattfanden, dies alles findest du im Internet, wenn du bei Google einfach eingibst "geboren 1952", du könntest auch eine CD zusammenstellen mit Musik, die er mag, aus jedem Jahr seit seiner Geburt einen Titel, auch dazu findest du alle nötigen Informationen im Internet. Du könntest auch seine Eltern, falls noch am Leben, Geschwister, Freunde und Bekannte fragen, ob sie noch Fotos haben und was sie so (Lustiges, Trauriges, Besonderes...) über ihn erzählen können und kleine Geschichten darüber mit in das Buch aufnehmen. Vielleicht lebt ja sogar noch einer seiner Lehrer. Usw. usw., der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das ist zwar insgesamt aufwendig, aber er freut sich bestimmt, gerade weil viel Arbeit darin steckt. Und auf jeden Fall kostet das keine 200€.

es soll aber ein großes geschenk sein. Meine ganze Familie will zusammen legen,...

0

Was genau betreibt er in Sachen Geschichtsforschung? Stammbäume, Ahnenforschung, liest er Biografien von großen historischen Persönlichkeiten?? Ägyptologie?

Meine Mutter hat mal eine Zeitung nachdrucken lassen, die am Geburtstag meines Opas erschienen war, aber sonderlich teuer war das nicht. Falls ihn das interessiert.

Die hat er schon :/

0
@cocktailchen

Was genau betreibt er mit "Geschichtsforschung" - Ägyptologie, Ahnenkunde, Stammbaumforschung, Hexenverfolgung usw.? Wenn du das sagen könntest, wäre es leichter, etwas passendes für deinen Vater zu finden.

0
@Leseratte87

Ägyptologie interessiert ihn sehr, andere Dinge aber auch. eben alles was mit Geschichte zu tun hat.... Ausgrabungen oder so gibt es nicht... das is echt blöd...

0
@cocktailchen

Manchmal bieten sie in großen Städten "historische Spaziergänge" an, in denen Leute zu historischen Besonderheiten etwas sagen.

0

Was möchtest Du wissen?