Geschenk für Lehrer?
Ein Lehrer verlässt bald unsere Schule und wir wollen ein Abschiedsgeschenk machen. Geht eine Listerine Mundspülung und Nicorette Spray und eine Packung Nicorette Kaugummi klar?
Bald ist es so weit
5 Antworten
Finde ich etwas übergriffig.
Ein Präsentkorb wäre vielleicht angebrachter oder ihr sammelt für einen Einkaufsgutschein.
Wenn ihr nichts Nettes zu verschenken habt, verschenkt ihr besser gar nichts.
Das klingt respektlos und unkreativ af. Als hätte man vergessen ein Geschenk zu besorgen und kommt auf dem Hinweg noch an 'nem dm vorbei.
Die Sachen kann er aber wirklich gebrauchen und uns fällt nichts anderes ein was er dann benutzen kann und nicht übertrieben teuer ist
Ich hätte da eher an einen Ring gedacht, indem die Jahre (und Klassenbezeichnung) eingraviert sind, in denen er Euch unterrichtet hat.
Nicht unbedingt. Bei Bijou Brigitte gibt es gute Ringe für bereits 10 Euro. Beim Gravieren bin ich mir jedoch nicht sicher. Aber als Klasse könnt Ihr ja Geld zusammenlegen ggf.
Ok. Ihr wollt ihm also mitteilen, dass er Mundgerucht hat und Raucher bin und endlich aufhören soll.
Bosheiten durch die Blume auszudrücken, könnt ihr immerhin schon mal. Ist das ein Schulfach? Dann muss da die Note noch mal verbessert werden.
Er kann die Sachen aber wirklich gebrauchen und uns fällt nichts ein was er wirklich braucht und was nicht gottlos teuer ist