Geretteten Hasen alleine lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte definitiv das veterinäramt eingeschaltet werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter

Der Kleine hätte 12 Wochen bei seiner Mutter bleiben müssen! Auch wenn der Stall sehr klein ist - beim Futter kann man ja mit wenig Geld schon viel für alle tun.

Und mit 12 Wochen kann man den Kleinen mit den vorhandenen Hasen vergesellschaften (oder es wenigstens versuchen!)

Ideal wäre es, alle Häschen samt Muttertier zu nehmen!

ItsMeCeline602
Fragesteller

Das Ding ist, das die Tierchen dem Typen voll egal sind und er sich nicht wirklich drum kümmert und alles, sehr klein trifft es nicht mehr,da die Hasen zu 4 extrem eng in ihrer eigenen kacke wohnen und nicht aus können. Platz für alle haben wir leider noch nicht

ntech  10.05.2023, 15:41
@ItsMeCeline602

Dann ist das Tierheim immer noch die beste Lösung! Die Leute dort haben meist Ahnung, wie die kleinen am Besten aufgezogen werden sollten. Da ist "gesund aufwachsen" einfach besser als kuscheln, so gut es auch gemeint ist. Und die Ninchen haben die Chance, gemeinsam adoptiert zu werden!