Geogebra.org in Powertpoint einfügen?

2 Antworten

Nutze einfach kein Geogebra...

Desmos ist z.B. eine sehr gute Alternative:
Kann mehr (unfassbar viel mehr), hängt weniger, ist genauer, schneller, akkurater, ...

Desmos bietet dir den Graphen selbst auch immer als hochauflösendes PNG an, das du noch in Desmos beliebige bearbeiten kannst (z.B. Farbe, Liniendicke, ...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium
rixtwix007  31.01.2023, 23:32

Warum ist der besser? Benutzen GeoGebra auch in der Schule: Es kann vieles, aber vieles leider wiederum nicht. Bin nur neugierig :)

LORDderANALYSE  01.02.2023, 00:05
@rixtwix007

Wie man sieht ist das eher eine emotionale Argumentation:

Sachen die Desmos kann, von denen Geogebra nur träumen kann:

  • komplexe Integrale darstellen
  • eine hohe Rechenleistung
  • geringe Lagrate
  • schnelle Ladezeiten
  • einfache Intervallangaben (besonders für parametrische Plots)
  • Polarformen (richtige mit r(thetea) = ... und nicht nur die laggenden fehlerhaften Parameter Darstellungen)
  • Nutzbarkeit bei vielen Daten (z.B. stirb geogebra wenn du denn Auftrg gibst die ersten 10000 Punkte einer Folge aus eine Reihe (und diese Auflösung erst...))
  • flüssige Animationen
  • ein angemessener Formeleditor (Geogebra arbeitet mit LaTeX aber die Eingabe ist in einer eigenen unnötig langen Sprache)
  • genaue Darstellung von komplexeren Kurven (ich verzeihe Geogebra nie dafür, dass es so viele Zweige weg lässt)
  • ...

Allgemeine Mängel:

  • schlechter Formeleditor
  • stark begrenzte Eingabemöglichkeiten (also ob man parameter, polar (was bei geogebra nicht geht), isomer (was geogebra such nicht kann), funktion, ... nimmt)
  • diese Lags... (ich kann mit allen genannten Leben außer diesen Lags... Wieso ist dieser Graphikrechner so ungenau und dabei so langsam?!)
  • Oh wie ich diese Lags hasse...
  • Wieso kann ich bei meinen Graphen nur so wenig einstellen?
  • ...
rixtwix007  01.02.2023, 00:08
@LORDderANALYSE

Das würde ich tatsächlich auch bemängeln, danke dafür! Aber in der Schule kann man es glaube trotzdem noch benutzen. Ich schaue mich aber auch mal rum

Magittttt
Fragesteller

Kann man das dann einfügen in Powerpoint wie funktioniert des genau? ☺️