Geogebra Aufgabe?

1 Antwort

Schritt 1: Punkte definieren

Bild zum Beitrag

Schritt 2: Gerade zeichnen lassen:

Bild zum Beitrag

Schritt 3: Schnittpunkt auf y-Achse auswählen (Geogebra klickt da automatisch genau drauf, wenn du in der Nähe bist -> Achte darauf, dass der Punkt grau ist!)

Bild zum Beitrag

Schritt 4: y-Wert des Punktes ablesen:

Bild zum Beitrag

Schritt 5: Steigung messen lassen

Bild zum Beitrag

Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
 - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung)