Dringende Hilfe Mathe?

Lutz28213  07.01.2024, 11:13

Geht es Dir nur um die Prozentrechnung, oder auch um die Abmessungen des Würfels? Noch ein Tipp: Hast Du kein Buch verefügbar? Warum suchst Du bloß nur nach Videos?

Alicia954
Fragesteller

nein, ich habe leider nur dass da bekommen. Mir geht es nur um die Prozentrechnung

1 Antwort

Würfelvolumen:
Der Würfel hat das gleiche Volumen wie der Zylinder.
Zylindervolumen = Würfelvolumen
Das Zylindervolumen kann man mit den Angaben in der Aufgabe berechnen. Hat man das, kann man das Würfelvolumen (= a³, a ist die Kantenlänge) ebenfalls bestimmen.

Aufgabe 3 funktioniert ähnlich. Um die Oberfläche der Kugel zu berechnen, benötigst du den Radius oder den Durchmesser der Kugel. Radius oder Durchmesser bekommst du wieder übers Volumen.
bekanntes Zylindervolumen = Kugelvolumen

Alicia954
Fragesteller

Danke, aber ich verstehe Aufgabe 2 einfach nicht