Mathee:Geogebra?

1 Antwort

Hallo.

Wieso willst du mogeln? Zumal doch dabei steht, dass die Funktion annähernd linear ist. 😉

Nun ist es deine Aufgabe, mittels der Punkte die ungefähre Steigung zu ermitteln.

Zum Beispiel mit 50 und 5 Jahren

Wenn wir dann von 5 Jahren rückwärts rechnen, kommen wir auch zum b:

Damit kämen wir zur ungefähren Funktionsgleichung:

Stimmt nicht zu 100%, aber ansatzweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Sophie2020
Fragesteller

Danke!!! Und wüsstest du vielleicht auch wie man das mit GeoGebra machen könnte?

GuteAntwort2021  28.03.2023, 03:43
@Sophie2020

Keinen Schimmer. Ich würde aber mal vermuten, dass es dir keine Lösung ausspucken kann, weil es schließlich nur ungefähr linear ist!