Genderwahnsinn nervt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine sehr laute Minderheit an Menschen, dir glaubt, dass man damit etwas ändern kann.

Das zu lösende Problem ist Sexismus. Frauen verdienen weniger in den gleichen Jobs, werden Opfer von Belästigung und Vergewaltigung, bekommen gute Jobs nicht und werden grundlos verspottet, zum Beispiel als schlechte Autofahrerin. Dazu kommt die Belastungen in der Familie.

Diese Probleme gibt es real, sie müssen gelöst werden.

Aber das gendern da was verändert, das kann ich mir echt auch nicht vorstellen, ich glaube sogar, dass man damit soviel Abwehr produziert, dass man der Sache schadet.

Ich finde, man kann sich darüber sinnvoll unterhalten oder eben einsehen, dass die Laute Minderheit da in einer endlos verstärkenden Selbstbestätigungsschleife steckt und jeden, der da kritisiert, sofort als Höhlenmensch abstempelt. Das ist genau wie mit Querdenkern, am Diskurs nicht mehr interessiert.

Lass die einfach in ihrer Blase, die wollen da nicht raus. Die haben sich schon Pseudowissenschaften Genderstudys erstritten, die, oh Wunder, immer wieder bestätigen, dass das Gendern total sinnvoll ist.

Dogetastisch  04.09.2021, 12:04

Sorry, aber dass Frauen oft für schlechte Autofahrer gehalten werden ist doch nicht das große Problem unserer Zeit. Wie wärs einfach mit darüber stehen?

anarky84666  05.09.2021, 19:30
@Dogetastisch

Frauen wird auch nicht zugetraut einen Nagel in Holz zu schlagen, Möbel aufzubauen etc. Aber jeder Mann muss Wasserhähne einhampfen können, was eine Frau nichtmal mit Anleitung erlernen kann ...

Ob es unser größtes Problem ist, will ich nicht beurteilen, aber es ist ein Teil eines der Probleme, die man in vielen kleinen oder großen Schritten lösen kann. Jeder für sich kann da viel tun. Ich sehe nicht, an welcher Problemlösung es uns hindert, wenn wir unsere Vorurteile eben manchmal zurückstellen und das Individuum und nicht 1 Frau sehen, einschätzen und vielleicht einmal nicht bewerten.

TheNewGuy1312  04.09.2021, 12:12

Männer und Frauen unterscheiden sich nun mal. Männer sind dafür oft zu blöd ein Baby auf dem Arm zu halten. Männer ,die Frauen belästigen, machen das auch, wenn die Politik dagegen ist, damit ändert man nichts. Die die es gut finden, nehmen es an und die anderen lassen sich nicht beeindrucken. Der einzige Punkt in dem ich zustimme ist, dass Frauen für die gleiche Arbeit das gleiche Geld bekommen sollten.

anarky84666  04.09.2021, 20:53
@TheNewGuy1312

Belästigung ist schon abhängig von der Politik. Man könnte zum Beispiel anfangen Polizei darauf abzustellen und Gefängnisstrafen verhängen dafür.

Aber das gendern nicht hilft, darin sind wir uns einig.

Mir gehts auch auf die Nerven, aber "gibt wichtigere Dinge im Leben" ist für mich kein gutes Argument. An sich kann man aich gerne über unwichtigere Dinge reden, abet diese nehmem jier einen viel zu großen Stellenwert ein. Man beschäftigt sich lieber mit sowas anstattit realen Problemen.

Schlimmer finde ich aber noch tatsächliche Bevorzugungen von Frauen, etwa durch Quoten oder andere Regelungen (wie bei drn Grünen parteiintefn).

Ja, nervt. Die Politiker sollten sich lieber drum kümmern, dass es in Deutschland insgesamt vernünftig läuft, statt mit Kindereien wie Gendern anzufangen. Aber es sind ja grob 50% der Wähler Frauen, die kann man mit sowas gut als Wähler gewinnen. Wenn das nicht Populismus ist?

MrBlack771  04.09.2021, 11:55

Kinder*innen (kleiner Scherz).

TalliMaus123  04.09.2021, 12:01

Also ich bin weiblich und mich gewinnt man ganz sicher nicht durch diesen ganzen Gender Kram als Wählerin 😂 da sollten meiner Meinung nach definitiv wichtigere Dinge im Wahlprogramm stehen. Ich habe nichts gegen gendern, aber man kann es auch echt übertreiben

earnest  04.09.2021, 12:02

Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit der Wählerinnen Gendersternch*innen ud Ähnliches befürwortet.

Denk mal an die Omma auf dem Land. Oder an die selbstbewusste Frau, die sich auch ohne Sternchen und dergleichen ihrer selbst und ihres Selbst bewusst ist...

Du bist bei weitem nicht der einzige der so denkt. Der Großteil der Bevölkerung denkt so und versteckt es nur hinter einer Maske der Toleranz. Und die die es befürworten, sind für gewöhnlich die die am lautesten sind und von denen man am meisten mitbekommt. Das erweckt den Eindruck, dass das die allgemeine Meinung in der Bevölkerung ist.

Ja, wie hier schon erläutert, bist du mit der Meinung nicht alleine. Da sieht man mal, wo in unserer Gesellschaft die Prioritäten liegen, denn das Thema ist auch stetig in den Medien präsent.

Das Ende der Fahnenstange ist natürlich in diesem Thema noch nicht erreicht, es liegt noch einiges vor uns.:

Verkehrschilder = Radfahrer/innen absteigen; Fußgänger/innenüberweg;.....

Berufe = Ärztinhelferin; Rechtsanwältin- und Notaringehilfin....

usw....

Es gibt Vieles, was noch zu ändern ist, ein weiterer, nicht einzuschätzender Kostenfaktor, der für viel Freude sorgen wird....