Genderverbot in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich gut 77%
Finde ich schlecht *Homo4ever*innen 23%

5 Antworten

Finde ich schlecht *Homo4ever*innen

Das interessiert dich doch gar nicht - die geht es nur um Stimmungsmache, das macht die eine Antwortoption explizit deutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Finde ich gut

Sehr gut, ich hoffe das die anderen Bundesländer dem guten Beispiel folgen. Sinnig wäre es jedoch wenn das Genderverbot im Bereich von Schulen, Unis, Behörden ÖRR usw. bundesweit gelten würde.

Finde ich gut

Das Gendern mit Sternchen und Doppelpunkten ist nicht Teil der deutschen Sprache. Gendern per Doppelnennung und per Genus (grammatikalische Begriffe) bleibt ja weiterhin erlaubt.

Finde ich gut

Wurde auch Zeit, dass da mal durchgegriffen wird.

Finde ich gut

Endlich machts mal ein Bundesland offiziell und stellt sich gegen diese Sprachverhunzung.